ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Erfahrungsbericht Steuergerätereparatur AMECU UG

Erfahrungsbericht Steuergerätereparatur AMECU UG

Alfa Romeo, BMW, Audi, VW, Mercedes, Ford, Skoda
Themenstarteram 6. April 2024 um 22:20

Hallo Gemeinde,

Wie schon oben im Titel erwähnt , möchte ich hier meine Erfahrung mit der genannten Firma mitteilen.

Genannte Namen sind öffentlich und für jeden über das HRB Bremen , wenn man dies auch googelt ersichtlich .

Aktuell handelt es sich um die Fa. Amecu dessen Geschäftsführer Frau Sarah Bischoff ist warum ich das betone , es gab hier schon Bezug zu genannten Firmen und ein Thomas Overbeck kommt auch ins Spiel . Siehe hierzu den Beitrag :

http://www.motor-talk.de/.../...euergeraeterereparaturen-t4794748.html

Es hat sich nichts geändert nur der Firmenname der jetzt eben Amecu UG heißt.

Ich habe ein Steuergerät zur Reparatur eingeschickt jedoch erst danach recherchiert und schon im Voraus geahnt das es hier schief läuft, sofort am nächsten morgen per Mail storniert und Widerspruch eingelegt jedoch keinerlei Chance , am selben Abend ca 21.00 Uhr !!! Hat man mich versucht anzurufen und prompt war der Kostenvoranschlag da .

Die Masche ist bekannt , Steuergerät nicht reparierbar und ca. 459€ für ein gebrauchtes , im kleinen zu lesen keinerlei Garantie wenn es nicht funktioniert ist der Fehler am Fahrzeug zu suchen !

Gleichzeitig Rechnung für Diagnose ca. 160€ ,

Auch wurde mir per Mail gedroht mich wegen Verleumdung anzuzeigen wenn ich dies in Foren mitteile. ( musste nur schmunzeln )

In der Zwischenzeit habe ich natürlich ein Steuergerät aus England ( 179€ alles inklusive mit 6 Monaten Garantie ) vorprogrammiert bestellt, top , nach Anweisung montiert und läuft ohne Probleme.

Weitere Details kann ich hier leider nicht benennen , weil es ja meine persönliche Erfahrungen mit der Fa. Amecu sind, und meine Geschichte darf ich ja offen aussprechen :-)

Ob ich die Fa. Amecu weiterempfehlen kann , in meinem Fall und persönlich ( was natürlich nur mich betrifft ) auf keinen Fall .

Alles weitere wird demnächst denke ich recht schnell zu lesen sein !!

Meine Bitte an die Gemeinde , bitte recherchiert gut nach bevor ihr eure Steuergeräte zur Reparatur wegschickt , sonst geht es euch so wie mir und das muss nicht sein .

Wie lange das schon andauert könnt ihr an dem Beitrag den ich oben verlinkt habe ersehen, auch die Aktöre sind bekannt und daher kein Geheimnis.

Laut Aussage Frau Bischoff am Telefon , ist die Fa. Amecu jahrelang auf diesem Sektor tätig und hat einen sehr guten Ruf ( dies kommentiere ich natürlich nicht )

Bitte meinen Beitrag / „ persönliche Erfahrung“ nicht falsch verstehen , es soll hier nicht der Eindruck entstehen das ich die Fa Amecu schlecht rede ( absolut nicht ) es ist jedem selbst überlassen wie meine Erfahrung verstanden wird und natürlich den Dienstleister auszusuchen der Ihm persönlich liegt .

Danke allen die sich die Zeit genommen haben meine persönliche Erfahrung zu lesen .

Gruß

Papaaudi

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Erfahrungsbericht Steuergerätereparatur AMECU UG