ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace D300 Erfahrungen

F-Pace D300 Erfahrungen

Jaguar F-Pace X761, Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 11:59

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen XE R-Dynamic HSE mit 180 Diesel PS und denke über die Anschaffung eines F-Pace D300 R-Dynamic HSE nach.

Irgendwie finden sich jedoch keine aussagekräftigen Berichte über den D300 im Netzt, deshalb meine Frage an euch: wie verhält sich das gute Stück im Alltag? Wie ist der Verbrauch im Schnitt, gibt es größere oder auch kleinere Probleme mit dem R6 Diesel? Oder gibt es bei diesem Modell generell Dinge auf welche geachtet werden sollte?

 

Bei meinem XE musste bisher nur der regelmäßige Service und die Bremsscheiben inkl. Beläge vorn und hinten getauscht werden, sonst ist es ein sehr zuverlässiger und wunderschöner fahrbarer Untersatz.

 

Würe mich über Erfahrungen eurerseits freuen.

LG

Urensinger

Ähnliche Themen
10 Antworten

3Liter Diesel mit 180PS? BJ?

Lies doch erst bevor Du was schreibst… das eine fährt er jetzt, das andere möchte er uU anschaffen und bittet um Erfahrungen…

 

Ich habe nur Positives über den neuen D300 gehört, gefahren bin ich ihn ca 30 min… sehr angenehm von Geräusch und Kraft… der F-Pace ist erwachsen geworden… wir haben einen für die Firma bestellt, kommt im Juni - längere Erfahrung kann ich nicht anbieten…

Entspann dich Carlos..Mein Fehler ;-)

Der "ältere" 3liter,6Zylinder Diesel hatte große Probleme mit Bruch der Kurbelwelle..Bei den neueren weiß man es noch nicht,das wird sich noch zeigen. Aber bis jetzt ist bei den neuen das Problem nicht bekannt.

Daher die Frage nach dem Bj

Bin vollkommen entspannt…

 

Ja ich hab diese Stories auch rauf und runter gelesen… Meines Erachtens auch alles etwas übertrieben, mein F-Pace mit V6 D davor lief völlig unauffällig zumindest 80.000 km und dann habe ich ihn zurückgegeben… Aber stimmt da gab es ein paar paar Probleme…

 

Da hat der neue ja auch in sehr vielen Range Rover Modell eingesetzt wird und ich dorthin ganz gute Kontakte habe kann ich nur sagen dass mir diesbezüglich noch nichts negatives untergekommen wäre was den neuen Motor angeht

Übertrieben ist da garnichts dran und mit dem Motor kann es jeden treffen..Und wenn es dich trifft reden wir von 20000 + Euro Schaden...Die must erstmal auf der hohen Kante haben..Ich würde so eine tickende Zeitbombe nicht fahren wollen..Dann lieber zum Benziner greifen und Ruhe ist. :-)

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 13:18

Hallo,

es geht um einen Halbjahreswagen aus 10.2023. Von einem Jaguar Vertragshändler. Er hat also noch gute 4 Jahre Garantie. Etwas das auch nicht unbeachtet sein sollte.

2023 ist bis jetzt noch nichts negatives durchgedrungen...mit Garantie kann man es denk Ich riskieren..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 4. Mai 2024 um 15:08:25 Uhr:

Übertrieben ist da garnichts dran und mit dem Motor kann es jeden treffen..Und wenn es dich trifft reden wir von 20000 + Euro Schaden...Die must erstmal auf der hohen Kante haben..Ich würde so eine tickende Zeitbombe nicht fahren wollen..Dann lieber zum Benziner greifen und Ruhe ist. :-)

Ich finde Du solltest Dich mal entspannen… :-)) #TickendeZeitbombe

Ist Tatsache..:-)

Habe die Tage im Netz gelesen das die ab Bj 2019 überarbeitete KW haben sollen und daher die Probleme behoben werden sollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace D300 Erfahrungen