Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Fantic Caballero 125

Fantic Caballero 125

Themenstarteram 31. März 2024 um 18:48

Hallo,

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem Street Modus und dem All Terrain Modus ist, den ich im Display umstellen kann bzw. was da passiert? Vielen Dank ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Da gibts bestimmt eine Bedienungsanleitung .

Gruß

Möglicherweise gibts dein Mopped in Straßen oder Enduromodell.

Beide haben unterschiedliche Radgrössen.

Kann auch sein, das es unterschiedliche Rädersätze gibt für dein Modell.

Je nach dem, muss das Tachosignal angepasst werden (Street oder All Terrain).

Kann sein - muss nicht.

Hab kurz alle Einstellmöglichkeiten an dem Kosotacho überflogen.

Es gehen keinerlei Auskünfte hervor, welche einen Eingriff auf Zündkurve, Einspritzmenge oder gar Abschaltung eines ABS im Geländemodus ermöglichen würden.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um die reine Einstellung des Tachosignales handelt, welches man ja bei unterschiedlichen Umfängen, anpassen muss damit die Geschwindigkeitsanzeige stimmt.

Gruß

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:39

Danke, habe gerade gefunden, dass dies nur Einfluß auf das ABS hat??

„Nur“

Kann mir jetzt fast nicht vorstellen - obwohl Fantic ist nicht mehr Fantic - das ein Motorradhersteller es zulässt, mittels eines letztendlichen Amazoninternetzkackazubehörtachos, ins ABS System einzugreifen.

Aber mich fragt ja keiner.

Gruss

Als einzige "Logik" dahinter läge für mich, das ABS im Gelände zu deaktivieren, um kontrolliert driften zu können - im Straßenverkehr wäre dies ja illegal...

Zitat:

@sajafa schrieb am 1. April 2024 um 12:39:58 Uhr:

Danke, habe gerade gefunden, dass dies nur Einfluß auf das ABS hat??

Es ist sinnvoll, im Gelände ohne ABS zu fahren, also es abschalten zu können.

Das ist mir schon klar.

Aber ein Motorradhersteller hat doch da einen eigens dafür vorgesehenen Schalter.

Es wird doch nicht einen Amazoninternetzkackatacho überlassen, ins ABS einzugreifen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen