ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Feder vom Kickerpedal einbauen?

Feder vom Kickerpedal einbauen?

Harley-Davidson FXE Super Glide
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 9:40

Hallo Männer,

kann mir jemand die Einbaulage von dieser Blattfeder beim Kickerpedal genau erklären?

Welche Funktion hat es eigentlich ?

 

danke

 

Federblech
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die hat die gleiche Funktion, wie die der Fußrasten.;)

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:29

danke,aber meine Fussrasten haben keine Federbleche

es geht um die korrekte Einbaulage

Im Grunde genommen wird dieses Federblech genauso eingebaut wie das bei den OEM Fußrasten!

Siehe Nr 14 im Anhang.

Federblech14
Federblech für Kickerpedal
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:11

das heißt die gerade Seite nach hinten und wo schauen die 2 gebogene Ecken vom Federblech hin?

vielleicht gibte es ein Bild vom eingebauten Kickerpedal der mir das zeigt?wäre super ,wahrscheinlich bin ich zu doof um das zu verstehen,sorry

Du legst dieses Federblech einfach so auf wie am Bild.

Federclip

probiers mal so...

Kicker
Kicker 2
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 19:54

Danke,

werd ich morgen mal probieren

Hat die Funktion die Fußrasten durch den gebogenen Gegendruck etwas schwerfälliger zu machen (aus und einklappen) damit die nicht bei jedem kleinen Kontakt sich aus oder einklappen und rum wackeln.

 

Zitat:

@Ignition-ON schrieb am 26. Februar 2024 um 07:03:12 Uhr:

Hat die Funktion die Fußrasten durch den gebogenen Gegendruck etwas schwerfälliger zu machen (aus und einklappen) damit die nicht bei jedem kleinen Kontakt sich aus oder einklappen und rum wackeln.

... und genauso die des Kickerpedals.;)

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 8:52

also eigenlich nur ein Gegendruck für die Kickerpedalwelle in ihrem Sitz vom Kickerarm ,habe immer gedacht die kleinen hochgebogenen Ecken sind so eine Art Einrastfunktion

Denn beim fahren wandert das Pedal immer nach aussen und deshalb wollte ich das Federblech mal tauschen

Die Ecken sorgen dafür, daß sich das Blech nicht verdrehen kann.

Ich würde also versuchen, die Ecken in den Kickerarm einzuführen, um das Pedal darauf drehen zu lassen, ohne das die Ecken unkontrolliert nach außen drehen können und mit ihren scharfen Kanten an Deiner Hose rumraspeln.

Die Wölbung des Blechs muß im Kickerarm hohl liegen und somit gegenüber in der Mitte, also im Lochbereich gegen das Pedal drücken.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 19:13

habs heut in 4 x Möglichkeiten eingebaut und zuletzt genau so wie du es jetzt mir erklärst.

Denke wenn ich am Samstag dann die Shovel(Saison Kennzeichen)wieder bewege werde ich mal schauen ob sich das Pedal wieder vertret.

vielen Dank an alle nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Feder vom Kickerpedal einbauen?