ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlercode: P2783

Fehlercode: P2783

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. April 2024 um 22:53

Ich habe diesen Fehlercode:

 

Die Reibkraft der Wandlerüberbrückungskupplung ist zu hoch.

 

Was bedeutet das? Was ist die Ursache? Hatte das jemand schonmal?

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du ein ruckeln beim Fahren?

Oder wenn dein Wandler von 2. auf den 3. Gang schaltet?

Star Diagnose anschließen und nochmal auslesen und dann die dazugehörigen Adaptionswerte ansehen und eine richtige Diagnose durchführen und nicht sich auf das verlassen, was irgendein china dongle da ausspuckt.

Hast du beeinträchtigungen beim fahren oder kam das einfach raus, als du mal einfach so ausgelesen hast? woher weißt du, das es ein aktueller fehler ist und nicht einfach ein alter gespeicherter? Wie lauten die Umgebungsdaten, mit Kilometerstand usw zu dem fehler?

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:58

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 25. April 2024 um 01:31:21 Uhr:

Hast du ein ruckeln beim Fahren?

Oder wenn dein Wandler von 2. auf den 3. Gang schaltet?

Nein habe ich nicht es läuft alles ganz normal, nur wenn der Motor mal kalt ist sind die ersten schaltvorgänge bisschen hart aber sonst alles ganz normal.

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:59

Zitat:

@GTIman schrieb am 25. April 2024 um 07:36:03 Uhr:

Star Diagnose anschließen und nochmal auslesen und dann die dazugehörigen Adaptionswerte ansehen und eine richtige Diagnose durchführen und nicht sich auf das verlassen, was irgendein china dongle da ausspuckt.

Hast du beeinträchtigungen beim fahren oder kam das einfach raus, als du mal einfach so ausgelesen hast? woher weißt du, das es ein aktueller fehler ist und nicht einfach ein alter gespeicherter? Wie lauten die Umgebungsdaten, mit Kilometerstand usw zu dem fehler?

Der Fehler wurde gelöscht aber kommt jedes Mal, wurde auch mit Star Diagnose ausgelesen da kam das auch, aber Probleme beim fahren habe ich keine es läuft alles top.

Zitat:

@Baran2112 schrieb am 25. April 2024 um 10:58:14 Uhr:

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 25. April 2024 um 01:31:21 Uhr:

Hast du ein ruckeln beim Fahren?

Oder wenn dein Wandler von 2. auf den 3. Gang schaltet?

Nein habe ich nicht es läuft alles ganz normal, nur wenn der Motor mal kalt ist sind die ersten schaltvorgänge bisschen hart aber sonst alles ganz normal.

Hast du mal eine Getriebe spülung gemacht? Könnte vielleicht Abhilfe schaffen aber wenn die WüK defekt ist hilft auch keine Getriebespülung.

Lieber zu Mercedes oder zu einem Getriebe Spezialisten/Fach Werkstatt die können mit star Diagnose kurzzeitig die Wük deaktivieren und dann nochmal auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen