ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Schlüssel

Felgen Schlüssel

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:52

Hallo

könnte einer mir sagen wie der Schlüssel heißt für die Schrauben?

Felgen
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wie wär`s mit "Schraubenschlüssel"

Bei der abgebildeten Schraube handelt es sich um eine „Diebstahlsicherung“. Diese sind von unzähligen Herstellern in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich.

Verständlicherweise ist es deshalb nicht möglich darüber Auskunft zu geben, welchen Schlüssel Du benötigst.

Der Sinn einer Diebstahlsicherung wäre damit auch verfehlt.

Das Foto ist schlecht, aber mit Zoom kann man raten: da ist eine Diebstahl Sicherung verbaut, die eine spezielle Nuss braucht.

Ich nehme mal an du hast diesen Adapter nicht und da würde ich als erstes den Vorbesitzer kontaktieren.

Andernfalls wäre ein guter ! Reifenhändler oder eventuell auch die Markenwerkstatt eine mögliche Anlaufstelle.

Die Frage ist: Warum sichert man eine salzzerfressene Dezent Felge mit einem Schloss?

Weil die Felgen nicht immer vom Salz zerfressen waren und bei Anschaffung einen höheren Wert hatten. Die Schlösser bleiben dann jedoch unabhängig vom Alter der Felgen erhalten, bevor man in neue Bolzen investiert. So lange es geht, spricht ja nichts dagegen.

Schon im Kofferraum unter der Bodenabdeckung nachgeschaut? Da würde ich die Nuss erwarten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen