ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Felgen

Felgen

Genesis
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 7:15

Guten Morgen in die Community,

als stolzer Besitzer eines GV70 haben wir wahrscheinlich ebenso intensiv und lange gesucht, ein paar Felgen für die Zweitbereifung zu finden. Problem war hier der Lochkreis und die Einpresstiefe. Viel Telefonate, viele Reisen- dann hatten wir die Lösung.

Also für uns haben wir einen Satz Felgen bekommen 8,5 x 19 ET40 mit Spurverbreiterung und langen Radmuttern.

Für den GV 70 kann ich jedem die Felgen besorgen, Lieferzeit ab 6 Werktagen - Kostenpunkt 2.000 Euro inkl. Mwst. ( Bei Vorlasse gegen Rechnung )

Für alle anderen Genesis Modelle auf Anfrage-bis 22 Zoll !

Einen erfolgreichen Tag !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@ideos1 schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:15:54 Uhr:

Guten Morgen in die Community,

als stolzer Besitzer eines GV70 haben wir wahrscheinlich ebenso intensiv und lange gesucht, ein paar Felgen für die Zweitbereifung zu finden. Problem war hier der Lochkreis und die Einpresstiefe. Viel Telefonate, viele Reisen- dann hatten wir die Lösung.

Also für uns haben wir einen Satz Felgen bekommen 8,5 x 19 ET40 mit Spurverbreiterung und langen Radmuttern.

Für den GV 70 kann ich jedem die Felgen besorgen, Lieferzeit ab 6 Werktagen - Kostenpunkt 2.000 Euro inkl. Mwst. ( Bei Vorlasse gegen Rechnung )

Für alle anderen Genesis Modelle auf Anfrage-bis 22 Zoll !

Einen erfolgreichen Tag !

Hallo, hast Fotos der raren Ware?

Farbe Mattgunmetal

Baracuda Project 2

Sehen gut aus, aber auch nicht ganz günstig.

Hab die Seite hier gefunden: https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung

Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier ein paar für den eGV70.

Aufpassen : Lochkreisgrösse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da dort ein etwas ungewöhnlicher stand, dachte ich dies wäre ok.

Wie ist der korrekte Lochkreis?

Ich hab was von 5x114.30 gelesen ... dieser steht auch bei den angebotenen Felgen auf felgenshop.de

Die Produkt-Seiten auf Geneis.com funktionieren aktuell irgendwie nicht.

Komisch ... scheinbar nur im Edge nicht, im Firefox gehts.

Upp's- Entschuldigung, tatsächlicher Lochkreis 114,3 x 5

Zitat:

@ideos1 schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:06:15 Uhr:

Upp's- Entschuldigung, tatsächlicher Lochkreis 114,3 x 5

Kein Thema.

Ist ja nicht ganz unwichtig. :)

Besitze seit Dezember 2021 einen GV70 Benziner mit 304 PS. Da zum Lieferzeitpunkt keine zulassungsfähigen Felgen für Winterreifen verfügbar waren, habe ich die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen, Sommergummis eingelagert. Dasselbe dann im April 2022, Winterreifen runter, Originalreifen Michelin Sommer wieder drauf. Hatte die Vermutung, dass es beim nächsten Wechsel dann zulassungsfähige Felgen für die Winterbereifung geben wird. War falsch gedacht, gab immer noch nichts. Einzige Möglichkeit: Felgen mit Einzelabnahme durch den TÜV.

Felgen gekauft, die den Anforderungen entsprechen:

Autec Astana schwarz poliert 9,0Jx21 5x114,3 mit Reifen

Bridgestone Blizzak LM005 255/40 R 21 102 V (vom 1. Winter 2021/22)

Gesamtkosten dieser ganzen Aktionen inkl. Montage, Lagerung, 4 RDKS-Sensoren und TÜV-Abnahme:

3212,- Euro !

Reine Materialkosten inkl. Sensoren: 2598,- Euro

Bei dem obigen Angebot vom Felgenshop komme ich bei meinem Fahrzeug im Vergleich auf 5328,- Euro, ohne Montage. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass auch bei diesem Angebot ohne Einzelabnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere nichts geht. Wenn ich den obigen Schieberegler aktiviere, bleibt keine Felge mehr übrig, die ohne entsprechende Einträge sich montieren lässt.

Zitat:

@ideos1 schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:10:18 Uhr:

Hallo,

Einzelradabnahmen sind bei Felgen aus dem Zubehör generell zwingend.

VG ideos1

Schmarrn, es soll auch Felgen mit ABE geben und die sind eintragungsfrei. :confused:

Ich habe bei früheren Fahrzeugen noch nie ein Problem mit Winterreifen bzw. Felgen gehabt, ging immer ohne Abnahme bzw. Eintragung, das ist bei Genesis absolute Premiere.

Die Autec-Felge, die ich montiert habe, stammt aus dem Reifen/Felgen-Angebot diverser Anbieter z.B. für Fahrzeuge aus dem Hyundai-Konzern (in dem Fall Kia Sorento).

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:14:42 Uhr:

Zitat:

@ideos1 schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:10:18 Uhr:

Hallo,

Einzelradabnahmen sind bei Felgen aus dem Zubehör generell zwingend.

VG ideos1

Schmarrn, es soll auch Felgen mit ABE geben und die sind eintragungsfrei. :confused:

Hallo zusammen,

 

Ich habe auf meinem GV70 die Rial Kibo 8,5 x 20 ET45 mit Bridgestone 255/45 R20 montiert. Einzelabnahme war kein Problem. Ich habe Sie für den Hyundai Santa Fe bestellt, da waren die passenden Sensoren und Zentrierringe schon mit dabei. Die Radschrauben M14x1,5 33 SW17 habe ich separat bestellt.

 

Laut Info vom TÜV gibt es bisher für den GV70 keine geprüften Zubehörfelgen, weder mit noch ohne ABE. An einer Einzelabnahme führt also kein Weg vorbei.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Weißt jemand wieviel wiegen die original Alufelgen von Genesis. Die 19 und 21 zoller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen