ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford E Auto Weltpremiere am 21. März?

Ford E Auto Weltpremiere am 21. März?

Ford
Themenstarteram 14. März 2023 um 16:32

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen NL von Ford erhalten der die Weltpremiere eines neuen Ford E Autos für den 21.03. ankündigt.

Weiß jemand was das für ein Auto wird? ESUV in Puma Größe? Elektrischer Focus Nachfolger?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 14. März 2023 um 17:32:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen NL von Ford erhalten der die Weltpremiere eines neuen Ford E Autos für den 21.03. ankündigt.

Weiß jemand was das für ein Auto wird? ESUV in Puma Größe? Elektrischer Focus Nachfolger?

Interne Bezeichnung CX740, wahrscheinlich eine Art kleiner Explorer. Gibt bisher nur Teaser Bilder z.B. von der Autozeitung, dort sieht man einen Teil der Front/Scheinwerfer. Aber am 21.03.23 wird man mehr wissen.

Ein Auto auf VW-MEB-Basis . Es wird ein SUV-Kombi. Im Prinzip ein Skoda Enyaq nur mit einem Ford-Emblem. Die Reichweite wird aufgrund der großen Stirnfläche und des schlechten CW-Wertes unter 500km WLTP liegen.

In meinen Augen ein sehr unspannendes Auto.:(

Themenstarteram 14. März 2023 um 18:35

Zitat:

@Daggobert schrieb am 14. März 2023 um 19:26:35 Uhr:

Ein Auto auf VW-MEB-Basis . Es wird ein SUV-Kombi. Im Prinzip ein Skoda Enyaq nur mit einem Ford-Emblem. Die Reichweite wird aufgrund der großen Stirnfläche und des schlechten CW-Wertes unter 500km WLTP liegen.

In meinen Augen ein sehr unspannendes Auto.:(

Ach cool das ist ja schon mal sehr konkret.

Was immerhin positiv an der Plattform ist, dass es Heckantrieb ist (meine Meinung, bitte keine Diskussion ;) )

Könnte also sein dass das Auto eine Mischung aus Kuga und Focus Kombi ist, um beiden Kundenschichten zu genügen.

Klingt daher gar nicht so verkehrt. Die Elektroplattform von Hyundai/Kia wäre natürlich noch besser, aber die MEB ist zumindest im Mittelfeld.

PS: Hauptsache er wird schöner als der langweilige ID4 oder Skoda mit Überbiss

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 14. März 2023 um 19:35:08 Uhr:

 

Könnte also sein dass das Auto eine Mischung aus Kuga und Focus Kombi ist, um beiden Kundenschichten zu genügen.

Naja, weit entfernt von einem Focus Kombi.

Mich als Focus Kombi-Fahrer sprechen solche ineffizienten hochbeinigen Kisten absolut nicht an aber gut, jedem wie es ihm gefällt...

Ich denke Ford wird in den nächsten Jahren sehr viele Kunden verlieren.

Themenstarteram 14. März 2023 um 20:05

Zitat:

@FocusGT schrieb am 14. März 2023 um 20:07:00 Uhr:

hab das gefunden https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Cool. Die ersten Bilder sehen gar nicht mal so gut aus ;) Ich hoffe nicht dass die Hässlichkeit der MEB Plattform auch markenübergreifend ansteckend ist

Und der neue Ford muss sich gegen neue Modelle wie den ganz neuen Kia EV 9 und dann noch den IONIQ 7 beweisen. Dazu müsste das Ford-Modell mit irgendwelchen Eigenschaften besser sein als die Mitbewerber und das sehe ich gerade nicht. Zumal die Auswahl an E-SUVs inzwischen gigantisch groß ist. Das wird ein hart für Ford...

Themenstarteram 15. März 2023 um 5:49

Zitat:

@Daggobert schrieb am 15. März 2023 um 06:35:17 Uhr:

Und der neue Ford muss sich gegen neue Modelle wie den ganz neuen Kia EV 9 und dann noch den IONIQ 7 beweisen. Dazu müsste das Ford-Modell mit irgendwelchen Eigenschaften besser sein als die Mitbewerber und das sehe ich gerade nicht. Zumal die Auswahl an E-SUVs inzwischen gigantisch groß ist. Das wird ein hart für Ford...

Die von dir genannten Exemplare sind m.E eine Nummer zu groß. Höchstens der Ev6 wäre vergleichbar.

Aber VW & Skoda Verkaufen sich auch gut, obwohl die Texhnologie nur mittelmäßig ist. Daher sehe ich hier auch noch Potenzial für den Ford

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 15. März 2023 um 06:49:10 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 15. März 2023 um 06:35:17 Uhr:

Und der neue Ford muss sich gegen neue Modelle wie den ganz neuen Kia EV 9 und dann noch den IONIQ 7 beweisen. Dazu müsste das Ford-Modell mit irgendwelchen Eigenschaften besser sein als die Mitbewerber und das sehe ich gerade nicht. Zumal die Auswahl an E-SUVs inzwischen gigantisch groß ist. Das wird ein hart für Ford...

Die von dir genannten Exemplare sind m.E eine Nummer zu groß. Höchstens der Ev6 wäre vergleichbar.

Aber VW & Skoda Verkaufen sich auch gut, obwohl die Texhnologie nur mittelmäßig ist. Daher sehe ich hier auch noch Potenzial für den Ford

Die einzige Chance für das Modell sehe ich über einen deutlich günstigeren Preis im Vergleich zum ID.4/ 5/ Enyaq.

Andere Chancen hat Ford halt nicht. In einem Jahr, nach dem Hochlaufpeak, werden wir es wissen...;)

Themenstarteram 15. März 2023 um 6:08

Zitat:

@Daggobert schrieb am 15. März 2023 um 07:04:47 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 15. März 2023 um 06:49:10 Uhr:

 

Die von dir genannten Exemplare sind m.E eine Nummer zu groß. Höchstens der Ev6 wäre vergleichbar.

Aber VW & Skoda Verkaufen sich auch gut, obwohl die Texhnologie nur mittelmäßig ist. Daher sehe ich hier auch noch Potenzial für den Ford

Die einzige Chance für das Modell sehe ich über einen deutlich günstigeren Preis im Vergleich zum ID.4/ 5/ Enyaq.

Andere Chancen hat Ford halt nicht. In einem Jahr, nach dem Hochlaufpeak, werden wir es wissen...;)

Sehe ich anders. VW und Skoda sehen halt nicht gut aus und das Infotainment System ist Grütze. Genauso wie die Lieferzeiten.

Hyundai und Kia will halt nicht jeder.

Da sehe ich die Lücke für Ford.

Ich persönlich würde aber auch eher Hyundai/Kia kaufen

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 15. März 2023 um 07:08:23 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 15. März 2023 um 07:04:47 Uhr:

 

Die einzige Chance für das Modell sehe ich über einen deutlich günstigeren Preis im Vergleich zum ID.4/ 5/ Enyaq.

Andere Chancen hat Ford halt nicht. In einem Jahr, nach dem Hochlaufpeak, werden wir es wissen...;)

Sehe ich anders. VW und Skoda sehen halt nicht gut aus und das Infotainment System ist Grütze. Genauso wie die Lieferzeiten.

Hyundai und Kia will halt nicht jeder.

Da sehe ich die Lücke für Ford.

Ich persönlich würde aber auch eher Hyundai/Kia kaufen

Naja, die bisherigen Teaserbilder versprechen nicht unbedingt ein tolles Aussehen. ;)

Und Ford will auch nicht unbedingt jeder. Es fehlt bei dem Fahrzeug einfach ein Alleinstellungsmerkmal. Irgend etwas was er besser kann als die Anderen...

Ich persönlich tendiere auch immer mehr zu Hyundai/ Kia. :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford E Auto Weltpremiere am 21. März?