ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage Schufa Finanzierung

Frage Schufa Finanzierung

Audi
Themenstarteram 30. März 2024 um 3:59

Hey,

Hätte eine Frage bezüglich Kredite. Und zwar wenn man Kredite anfragt zb Auto Finanzierung und angibt Laufzeit, persönliche Daten etc. landet das auch bei der Schufa? Oder landet das erst bei der Schufa wenn man den nächsten Schritt geht, heißt die Beantragung mit Lohnnachweise etc. schicken.. Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die reine Anfrage landet bei der Schufa ist für deinen Score aber „neutral“.

Erst mit einer verbindlichen Kreditanfrage und Prüfung durch die Bank (detaillierte Angaben, Lohnabrechnungen etc.) erfolgt dann auch der Scorerelavante Eintrag.

Themenstarteram 30. März 2024 um 12:33

Ah okay und wenn ich mehrere Anfragen gemacht habe ohne den nächsten Schritt zu gehen?

Sind alle neutral bis du weiter im Prozess voranschreitest.

Wird so auch auf der Seite der Schufa erklärt … die müssen ja inzwischen die Berechnung des Scores offenlegen.

Themenstarteram 30. März 2024 um 12:42

Okay habe nämlich mal gehört es ist nicht gut so viel zu vergleichen in kürzester Zeit

Das galt wohl früher mal.

Ich habe aus lange vergessenen Tagen noch den permanenten Zugang zu meinem Score. Anfragen landeten bisher nicht in der Übersicht.

Erst nach Abschluss war die Finanzierung/Leasing drin. Und das dann bis zu 3 Jahre nach dem Auslaufen.

Themenstarteram 30. März 2024 um 13:03

Gibt es Banken die ihr empfehlen könnt, die einen Kredit geben wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat? Mit nicht hohem zinssatz

Frage zuerst mal Deine Hausbank.

Befristet für die Laufzeit des gewünschten Kredites oder endet das AV weit früher

Zitat:

@windelexpress schrieb am 31. März 2024 um 14:49:36 Uhr:

Befristet für die Laufzeit des gewünschten Kredites oder endet das AV weit früher

Das ist doch völlig klar. Befristete Verträge sind immer auf recht kurze Zeiten ausgelegt bis maximal 2 Jahre, während man ein Auto nicht für 1 Jahr finanziert, weil dann hat man die Kohle ja eigentlich da...

Die Wahrscheinlichkeit, das länger finanziert werden soll, als die Befristung läuft, halte ich mit 99% für extrem Wahrscheinlich.

Befristete Verträge finden Banken nicht so toll. Wenn, dann könnte das bei der Hausbank noch was werden, wenn man dort schon ewig Kunde ist. Wie immer kommt es auch auf die Finanzierungssumme, Kaufpreis, eigenen Verdienst an. Mit 3000 Netto ist die Finanzierung von 10k nicht so das Ding bei einen Auto für 15k, während mit 1500€ Netto die 40k Vollfinanzierung eher nicht klappen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage Schufa Finanzierung