ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fragen zur Regulierungsdauer eines KH Schaden

Fragen zur Regulierungsdauer eines KH Schaden

Themenstarteram 9. April 2024 um 17:31

Moin, Unser Auto Stand im Dezember auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum der Wagen war schon ein Totalschaden hatte Dellen und Kratzer gehabt ..

Jetzt kommt eine Frau und nutzt die Sache dreist aus und behauptet das wir mit dem Auto gegen Ihres gefahren sind ((die alte gehört in die Anstalt ))

Polizei ect hat alles aufgenommen die macht ein Aufstand meldet es der Versicherung und ist noch so dreist und nimmt sich einen Anwalt

Aber jetzt war unser Wagen von diversen Unfällen beim Gutachter. Gewesen und es wurden Bilder geschossen wo man schon sieht das es vorher da war..

Jetzt kommen meine Fragen;

Die Versicherung Admiral direkt hat uns direkt runter gestuft Beitrag erhöht ist das der normale Vorgang ?

und es wurde gesagt die kümmern sich um den Fall 2-3 Monate sind vergangen es tut sich nichts und ich weiß nicht mal was das alles jetzt bringen soll ob die Versicherung irgendwas zu Stande kriegt trotz Gutachten ? Es wurde sogar gesagt 2 Wochen dauert es

Wie lange dauert normal so ein Fall ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Rückstufung erfolgt mit der Schadenmeldung für das kommende Versicherungsjahr und wird rückwirkend aufgehoben, wenn der Fall leistungslos endet.

Es dauert immer zwei Wochen ... jedesmal aufs neue wenn du anrufst. Die Versicherung hat keinen Einfluss darauf, wann und ob der Anspruchsteller aufgibt. Wenn Schadenersatzklage erhoben werden sollte, dann dauert es ggf. ein paar Jahre. Auf dieser Reise bist du nur Passagier.

Es hilft nichts. Du brauchst Geduld.

Moin zurück,

zunächst einmal darf ich dich bitten hier deine Wortwahl zu überdenken. Aus diesem Grund habe ich auch mal die Überschrift angepasst.

Schildere den Sachverhalt bitte vernünftig, ohne persönliche Beleidigungen, sonst ist dein Thema hier ganz schnell Geschichte.

Fachkundige Antworten werden hier sicher folgen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 17:39

das sollte doch auch strafbar sein Versicherungsbetrug ?

Und Du hast bereits konsequenterweise diesbezüglich Anzeige erstattet?

Hinsichtlich Deiner Wortwahl kann man den Kommentar von Delle nur unterstützen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 18:36

Zitat:

@germania47 schrieb am 9. April 2024 um 19:42:52 Uhr:

Und Du hast bereits konsequenterweise diesbezüglich Anzeige erstattet?

Hinsichtlich Deiner Wortwahl kann man den Kommentar von Delle nur unterstützen.

Nein. Nur das Bußgeld wurde eingestellt

Und Meinst du das hätte was gebracht es gibt keine Zeugen und sie hätte das verneint

Und was soll man jetzt machen ?

Kann ich sonst morgen auch machen eine Anzeige bei der Polizei

 

Ich meine, es bringt nichts.

Irgendwas muss doch gewesen sein, oder nicht?

Welche (ältere Frau?) sucht sich denn willkürlich ein „Opfer“ auf dem Supermarkt Parkplatz aus, um da eine fi gierten Schaden zu erfinden?

Seid Ihr nicht doch beim Gemeinsamen Rückwärtsfahren z.B.zusammengekommen? Oder eine Tür gegen das andere Auto versehentlich gestossen?

Schildere doch bitte mal die komplette Vorgeschichte.

Ja, gewisse Zweifel haften der unterhaltsamen "Geschichte" an....

Zitat: "...Polizei ect hat alles aufgenommen die macht ein Aufstand meldet es der Versicherung und ist noch so dreist und nimmt sich einen Anwalt

 

Aber jetzt war unser Wagen von diversen Unfällen beim Gutachter. Gewesen und es wurden Bilder geschossen wo man schon sieht das es vorher da war.. " Zitat Ende

???---

und die Polizei hat von beiden Seiten die Aussagen aufgenommen?

Hast du auch deiner Versicherung deine Argumente schriftlich dargestellt wie jetzt hier?

Konnte das Ganze überhaupt örtlich und vom Schadensbild möglich sein?

Themenstarteram 9. April 2024 um 21:47

Zitat:

@Pauliese schrieb am 9. April 2024 um 22:20:52 Uhr:

Irgendwas muss doch gewesen sein, oder nicht?

Welche (ältere Frau?) sucht sich denn willkürlich ein „Opfer“ auf dem Supermarkt Parkplatz aus, um da eine fi gierten Schaden zu erfinden?

Seid Ihr nicht doch beim Gemeinsamen Rückwärtsfahren z.B.zusammengekommen? Oder eine Tür gegen das andere Auto versehentlich gestossen?

Schildere doch bitte mal die komplette Vorgeschichte.

Nein da ist nichts gewesen …

Unser Auto ist ein Totalschaden da ist ein Baum drauf gefallen der war beim Gutachter gewesen und der hat Bilder geschossen von allen Seiten und da sieht man die

Kratzer Dellen ect schon da waren das ist ein eindeutiger Beweis

Tja dumm gelaufen für die Frau mal abgesehen ist das richtig arm so eine Aktion

Gutachten ist vorhanden

Themenstarteram 10. April 2024 um 6:58

Zitat:

@Pauliese schrieb am 9. April 2024 um 22:20:52 Uhr:

Welche (ältere Frau?) sucht sich denn willkürlich ein „Opfer“ auf dem Supermarkt Parkplatz aus, um da eine fi gierten Schaden zu erfinden?

Denk doch mal etwas nach um vielleicht Geld rauszuholen um jemanden eins auszuwischen ect ?

Wenn sämtliche Beschädigungen eindeutig und nachweisbar schon vorher vorhanden waren und definitiv keine neuen Schäden dazugekommen sind, die in Höhe, Position, etc. zum "gegnerischen" Fahrzeug passen, dann solltest du doch auf der sicheren Seite sein.

Wichtig ist, dass du deiner eigenen Versicherung diese Schilderung auch glaubhaft machst und sämtliche Nachweise übermittelst.

Themenstarteram 10. April 2024 um 8:10

Jo die hat sich aber einen Anwalt genommen und ich bin bei keiner guten Versicherung Admiral direkt ist das

Denkst du das einer so weit gehen würde um einen Betrug in der Art durchzubringen??

Ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt.

Ok, vielleicht irrt sie sich gewaltig und denkt tatsächlich da wäre was mit deinem Auto gewesen.

Wurden denn die Schäden an deren Auto mit deinem von der Polizei, KTU oder Gutachter abgeglichen?

Wie kommt die denn genau darauf das es dein Auto sei?

Die Forderungsabwehr ist Aufgabe der Haftpflichtversicherung. Soweit du dafür einen Anwalt beauftragt hast, geht der auf deine Tasche. Darauf sollte er hingewiesen haben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fragen zur Regulierungsdauer eines KH Schaden