ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GLE W166 450 AMG

GLE W166 450 AMG

Themenstarteram 29. April 2024 um 6:09

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,ich würde mir gerne auf meinem GLE 450 AMG W166

AMG Alufelgen A1664012302 mit der Radgröße 21x10ET56 und Bereifung 295/35/21 drauf bauen

hat das schon jemand gemacht bzw was muß man für den Tüv alles beachten das wäre super wenn

mir jemand dabei helfen könnte

Vielen Dank schon mal im vorraus und Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die passen ohne technische Veränderungen, aber Einzelabnahme.

Weshalb denn eine „Sonder-Abnahme“ obwohl keinerlei Auflagen?

Ist wohl nur für ein bestimmtes Modell Serie. Passt bei mehreren Modellen, hat dazu wohl keine ABE. Kann aber nichts weiteres mehr in Erfahrung bringen, da Auto verkauft und Ex-Besitzer für 2 Jahre in Kanada tätig.

Geh auf die Homepage von MB und schau dort nach den Räderfreigaben.

Da findest alles, was MB vorgesehen hat und ggfs. auch die Auflagen/Bedingungen dazu.

Vermutlich taucht der 450 dort nicht auf. Deshalb Einzelabnahme bei einem willigen Prüfer.

Jetzt hast Du zweimal „wohl“ und einmal „vermutlich“ und der Kollege ist ebenso schlau wie am Anfang.

Was ist denn nun KONKRET Tango, worauf der TE sich verlassen kann?

Deine Kommentare sind ja völlig nutzlos.

Zitat:

@FTCK schrieb am 29. April 2024 um 20:36:20 Uhr:

Deine Kommentare sind ja völlig nutzlos.

:D Huch, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:43

Vielen Dank für die vielen Informationen was super wäre wenn

es jemanden gibt der das schon einmal gemacht hat bzw

Eintragen lassen hat und die Unterlagen dazu hat

Grüße und danke

Unterlagen (Gutachten/ABE) gehören zu den Rädern und werden vom Hersteller/Handel mitgeliefert.

Wie der Kollege Hyperbel bereits erwähnte, erhältst Du diese auf der HP vom Hersteller.

Aussagen wie: „Einzelabnahme bei einem willigen Prüfer“, sind ebenso gehaltvoll wie ein Glückskeks.

Ich wollte dem TE nur Mut machen, es zu versuchen. Nicht bei jedem Prüfer wird es gelingen. Weiß auch nicht, ob die ET identisch war. 21x10 mit den angedachten Reifen waren gleich. Gummihoeker wird aber „wohl“ „vermutlich“ gleich einen wegweisenden Kommentar senden, der denTE zum Ziel bringt.

Du bist ein Schwätzer.

Weshalb sollte „ein williger Prüfer“ per Einzelabnahme, Räder auf so ein PS-Monster eintragen, obwohl das Fahrzeug, als wichtigstes Konzernmodell, im Gutachten nicht berücksichtigt wurde?

Wegweisend ist einzig das Gespräch mit dem Hersteller, vor dem Erwerb der Räder.

Der Schwätzer bist du. Habe andere Erfahrungen. Das Gespräch mit dem Prüfer vor Erwerb der Teile ist entscheidend, nicht mit dem Hersteller. Hatte das schon 2x. Zuletzt H&R Spurverbreiterung mit Sonderfelgen. Der Haus-TÜV von H&R lehnte Eintragung ab. Bei bekannter Prüfstelle ging’s.

Themenstarteram 30. April 2024 um 7:15

Hallo vielen dank an alle für die Infos mache mir einen Plan

Grüße und eine schöne Zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen