ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021

Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021

Themenstarteram 13. November 2021 um 9:31

Ist ja ganz schön was los in Brasilien.

 

  • Hamilton im Qualifying vor Verstappen
  • Untersuchung mit drohender Disqualifikation gegen Hamilton wegen eines zu „weit“ geöffneten DRS/Heckfügels
  • Verstappen ebenfalls vorgeladen, weil er Hamiltons Heckflügel im parc ferme verbotenerweise berührt haben soll, dieser Flegel.

 

Urteile gegen beide werden wohl im laufe des frühen nachmittags (unserer Zeit) kundgetan.

 

Auf ein spannendes WE, ging ja schon gut los!

 

Ähnliche Themen
96 Antworten

Jetzt sind die Ergebnisse bekannt.

Hamilton disqualifiziert, muss also beim Sprintrennen ganz hinten starten. Im Rennen bekommt er noch 5 Plätze Strafe für den Motortausch.

Verstappen muss 50.000 € Strafe zahlen.

Themenstarteram 13. November 2021 um 19:19

Danke für das Update.

Absolut peinlich für Mercedes.

 

Genauso wie die „schnellste Runde“ für Bottas am letzten WE.

Was ist daran peinlich?

Dinge passieren...

Themenstarteram 13. November 2021 um 19:48

Absichtlich (!) sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist es nicht?

 

Kann mir doch keiner erzählen, dass sowas bei der Professionalität von Mercedes „aus Versehen“ passiert ist? ;)

Also man kann sagen was man will, aber LH44 ist nicht ohne Grund mehrfacher Weltmeister. Das war heute wieder eine absolut grandiose Leistung!

 

Ja, der Benz ist schneller und irgendwo auch das beste Auto. Aber ein Bottas wäre niemals soweit vor gekommen.

Eine wirklich grandiose Leistung vom neuen Motor. Als ob die anderen auf den Geraden stehen. Da braucht es nicht einmal DRS.

Und deswegen macht die Strafversetzung mit 5 Plätzen auch keinen Sinn. Trifft nur die, die eh einen schwächeren Motor haben.

Vorschlag zur Regeländerung:

Jeder bekommt zwei Motoren, ein neuer Motor darf nur dann eingesetzt werden, wenn ein DNF wegen Motorschaden eingetreten ist.

Themenstarteram 14. November 2021 um 8:05

Guter Vorschlag, ich erlaube mir mal eine Verfeinerung.

 

Motortausch bei vorherigem DNF: +5 Startplätze nach hinten, da man sowieso schon gestraft genug ist.

 

Prophylaktischer Tausch (wie bei HAM): von hinten starten.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 13. November 2021 um 20:48:24 Uhr:

Absichtlich (!) sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist es nicht?

 

Kann mir doch keiner erzählen, dass sowas bei der Professionalität von Mercedes „aus Versehen“ passiert ist? ;)

Wo steht, dass das Absicht war?

Immer das schlimmste unterstellen - die menschlichste Krankheit die wir 2021 haben.

 

Montagefehler, Mess-, Fertigungstoleranzen...

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 13. November 2021 um 20:48:24 Uhr:

Absichtlich (!) sich einen Vorteil verschaffen zu wollen ist es nicht?

 

Kann mir doch keiner erzählen, dass sowas bei der Professionalität von Mercedes „aus Versehen“ passiert ist? ;)

Naja, glaube nicht das man bei 0,2mm von Absicht reden kann. Vor allem weil der Mercedes ja scheinbar sogar einen Nachteil damit hatte. Hingegen war es von Max Absicht den Heckflügel anzufassen und das ist nunmal nicht erlaubt, auch wenn es ein Witz ist. Für mich sind beide Strafen ein Witz, wobei ich das Vergehen von Max schlimmer finde, weil er es mir Absicht gemacht hat.

Es ist doch egal, ob es 0,2, 2,2 oder 22mm waren. Wenn 0,2 durchgewunken werden, dann besteht der Nächste auf 0,5 und der übernächste auf 2,5mm. Norm nicht erfüllt bedeutet Disqualifikation.

Und wer dem Toto dann den vermeintlichen Nachteil abkauft, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Die Abneigung ggü MAMG und HAM ist hier schon sehr bemerkenswert. Klar, 0,2mm suf 1/3 des Heckflügels bringen sicher 5kmh. Mercedes hat nicht mal Einspruch eingelegt.

Als VET in Kanada durch die Wiese gefahren ist und dadurch zurückgepfiffen wurde, war komischerweise keine Rede von Regel/Norm sondern Formel Mercedes.

Ich frag mich ja warum nicht mehr teams einfach auf die Motorenstrafen pfeifen.... schon Wahnsinn wie schnell der Hamilton auf der Geraden ist.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 14. November 2021 um 18:28:55 Uhr:

Die Abneigung ggü MAMG und HAM ist hier schon sehr bemerkenswert.

Tja, und das ist ja nicht erst seit gestern so! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien/ São Paulo 2021