ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich, Paul Ricard, 2021

Großer Preis von Frankreich, Paul Ricard, 2021

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 10:38

Mögen die Streitereien hier weitergehen :D

Tippe auf RedBull und die endgültige Herrschaftsübernahme, hoffe dabei auf PER.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann hoffen wir mal auf Regen am Sonntag. Ich glaube die Strecke ist nicht so beliebt bei den Zuschauern.

Lustig ist ja, dass Bottas dieses Wochenende das Chassis von Hamilton fährt und Hamilton das Chassis von Bottas.

Bottas ist zufrieden mit dem Auto.

Hamilton nicht.

Vielleicht hat Bottas bisher unberechtigt ein bisschen viel Dresche bekommen?

Wobei das ja eigentlich auch nicht kann. In Monaco hatte das Chassis bei Bottas ja gut funktioniert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Quali und Rennen werden.

Wobei ich Hamilton zutraue das Blatt wieder zu drehen

Der arme Schumi jr., da kommt er in Q2, macht das Auto aber kaputt.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 13:37

Mercedes' Strategieabteilung ist selten dämlich.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 14:39

Und die schnellste Runde auch als Geschenk an Red Bull. Unglaublich amateurhaft von Mercedes.

Ferrari auch eingegangen.

Perez hat auch nur 1x gestoppt und ist mit harten Reifen vor Bottas auf P3.

Russell sollte sich schon mal seinen neuen Sitz schäumen lassen.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 16:47

PER ist viele Runden nach BOT gestoppt und hätte deswegen frischere Reifen. BOT hätte einfach sagen müssen ich komme rein und aus.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 20. Juni 2021 um 16:39:27 Uhr:

Und die schnellste Runde auch als Geschenk an Red Bull. Unglaublich amateurhaft von Mercedes.

Zumindest was die schnellste Runde angeht würde ich Mercedes etwas in Schutz nehmen.

Perez war etwas Off-Track nach dem Überholmanöver was ja auch untersucht wurde.

Hätte es eine nachträgliche Zeitstrafe wie +10sec gegeben wäre es eine riesige Katastrophe gewesen wenn man den Bottas wirklich reingeholt hätte

Finde eigentlich nur ich diese Strecke ätzend? So rein vom Guck her? Mit diesen ganzen farbigen Streifen muss man ja aufpassen, dass man nicht einen epileptischen Anfall bekommt...

Gutes Rennen von Red Bull mit beiden Fahrern, und ich finde Bottas-Bashing heute nicht begründet, der hatte schon ziemlich früh gesagt, dass seine Reifen fertig sind, wie will er da einen VER lange aufhalten?

Ferrari unterirdisch und Aston Martin gar nicht so schlecht, wie es die Trainingsergebnisse erwarten ließen.

RIC heute auch deutlich stärker als bisher, freut mich zu sehen, auch wenn er schon wieder Norris vorbeilassen musste.

Zitat:

@F10ler schrieb am 20. Juni 2021 um 16:48:25 Uhr:

Perez hat auch nur 1x gestoppt und ist mit harten Reifen vor Bottas auf P3.

Russell sollte sich schon mal seinen neuen Sitz schäumen lassen.

Ich finde Bottas ist jetzt kein ganz schlechtes Rennen gefahren.

Er hat sich von Verstappen da etwas austricksten lassen. Aber so dermaßen viel mehr Traktion wie Verstappen hatte wäre er vermutlich schon direkt auf der nächsten Geraden mit Windschatten so oder so vorbeigekommen ohne überhaupt noch ne Runde zu warten. Das war daher gehüpft wie gesprungen.

Hamilton hatte ja auch gar keine Chance auf irgendeine Verteidigung später wo Verstappens Reifen auch schon mehr abbauten.

 

Bottas hatte 2 Runden ältere Reifen als Hamilton und im Ziel dann 11 Sekunden Rückstand.

Strategiebereinigt wäre der Abstand vermutlich unter 10 Sekunden gewesen.

Ich finde das ist für einen desolaten zweiten Fahrer wie ihn manche Leute sehen mehr als nur ok.

Wenn man jetzt Bottas wegen so einer Leistung demontieren will und sagt "Russell ist viel besser" dann muss man sich gleichzeitig einfach im Klaren sein, dass Russell dann die Nummer1 sein wird.

Denn wenn Bottas wirklich so schlecht ist wie es gerne von Presse und Medien beschrien wird... dann ist Hamilton auch nicht so gut wie er immer gemacht wird. Das muss man sich dann halt aussuchen.

 

Perez macht das ganz gut.

Wenn Perez jetzt noch einen guten Rennbeginn erwischt, dann ist er mittlerweile wirklich richtig konkurrenzfähig.

Wäre Perez die ersten 5-7 Runden im Rennen nicht so unfassbar scheiße gefahren hätte er eine sehr gute Chance gehabt den Hamilton am Rennende zu kassieren.

Denn wenn man die Startrunden rausrechnet hatte Perez eindeutig die zweitbeste Racepace heute gehabt.

Er bringt sich mit Quali und Rennbeginn leider noch zu oft um die Früchte seiner Arbeit.

 

 

 

_________

Als Schlussbemerkung noch:

Dass die Mclaren als Best-of-the-Rest am Ende über 1 Minute Rückstand haben ist schon heftig

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 18:15

BOT war heute nicht das Problem für Mercedes sondern Mercedes war ein Problem für Mercedes. Es schaut aus als ob sie unter Druck nicht liefern können, da entgehen ihnen einige Dinge. Und es war nicht das erste Rennen heuer, wo sie Fehler gemacht haben. Das wird sich noch am Ende rächen

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. Juni 2021 um 19:50:10 Uhr:

Finde eigentlich nur ich diese Strecke ätzend? So rein vom Guck her? Mit diesen ganzen farbigen Streifen muss man ja aufpassen, dass man nicht einen epileptischen Anfall bekommt...

Nö. Exakt aus diesem Grund gucke ich mir kein Rennen auf dieser Strecke an. Da bekommt man ja Augenkrebs.

 

So long

Ghost

Ja war wieder ein spannendes Rennen und Dank RB Honda ist es endgültig vorbei mit der Formel fad.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Motorenregelung, der Freeze kommt ja erst 2022, und dennoch wird betont, dass Honda mit dem neuen Motor keine neue Ausbaustufe lt. Reglement bringen darf und es sich auch um keine handle :confused:

Was nun, darf man noch weiterentwickeln oder nicht?

 

Zitat:

@hotnight schrieb am 21. Juni 2021 um 12:04:23 Uhr:

 

Was nun, darf man noch weiterentwickeln oder nicht?

haltbarkeit ja , leistung nein

nur wenn man nen treibsatz haltbarer bekommt kann man länger am leistungslimmit fahren , daher der "performanceschub"

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich, Paul Ricard, 2021