ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Saudi-Arabien / Dschidda 2021

Großer Preis von Saudi-Arabien / Dschidda 2021

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 21:03

Über fehlende Spannung braucht man sich dieses Jahr nicht zu beklagen! Armer Max Verstappen, aber es war sein Fehler. Bei diesem Kurs müssen wir mit viel Schrott rechnen, da werden sicher nicht alle gestarteten ins Ziel kommen.

 

Gruß Michael

 

P.S.: RTL zeigt das Rennen auch.

Ähnliche Themen
141 Antworten

Ich hoffe mal es kommen Alle unverletzt und lebend ins Ziel….

Honda muss wohl auch dem Motor mehr Leistung gegeben haben, anders ist die Stärke kaum zu erklären.

Leider wollte Verstappen am Ende zu viel.

Etwas blöd gelaufen für Max. Aber immerhin kann das Auto mit den Mercedes mithalten, damit sieht es für die letzten beiden Rennen gar nicht so schlecht aus.

Drücken wir die Daumen, das es bei Blech-/Carbonschäden bleibt.

Sieht er nicht am Lenkrad, dass er schon ein gutes Plus auf HAM hatte? Wie Glock gesagt hat, er hätte es eigentlich locker auf Pole geschafft.

Ja da sieht er. Im Interview danach wurde ja auch gefragt, warum ihn das Team nicht darauf hingewiesen habe.

Ich denke das da auch kein anderer Fahrer vom Gas gegangen wäre, weil er ja nicht wissen kann, ob er danach die restliche Strecke optimal bekommt und dann fehlt mit doch wieder 1/100?

Wenn man schneller fahren kann, dann macht das der Rennfahrer auch. Die meisten Fehler passieren, wenn der Fahrer die Anweisung bekommt etwas langsamer zu fahren. Dann verschieben sich Bremspunkte, Reifentemperaturen, Anpressdruck usw. . Also wie immer : in der Chaosrunde geht nur Vollgas. Und der Unterschied zwischen Limit und Abfliegen ist klein.

Ich erwarte, dass die AMG-Stragetieabteilung heute wieder ne ordentliche Glanzleistung abliefert und Verstappen den Sieg schenkt.

Gerade passiert, aber Mercedes kann diesmal nichts dafür...

Thats race

Und natürlich meckert HAM…

Na was meinst da würde Verstappen nicht meckern? Das könnte grad wieder eine Entscheidung in der Meisterschaft gewesen sein.

Thats race. Steht so im Reglement. Halt Pech gehabt oder Glück, je von welcher Seite man das sieht.

Hamilton hat bisher immer das Glück auf seiner Seite gehabt.

Vielleicht schlägt das Pendel jetzt mal zur anderen Seite aus.

 

Er hätte ja nicht stoppen müssen? ;)

 

Das Rennen ist noch nicht zu Ende. Denke nicht das Mick der erste und letzte Crashpilot ist.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:04:30 Uhr:

Na was meinst da würde Verstappen nicht meckern?

Sicher nicht in dem Umfang. Übrigens konnte doch Merc in dieser Saison auch schon mal unter rot einen Boxenstopp einsparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Saudi-Arabien / Dschidda 2021