ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. GV70 Ganzjahresreifen "vom Werk" - Neuwagen

GV70 Ganzjahresreifen "vom Werk" - Neuwagen

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 11. September 2022 um 8:57

Im Konfiguratior des GV70 sind keine Ganzjahresreifen auszahlbar.

Ich bin mir aber sicher, geslen zu haben, dass es eine Option gibt, dass bei der Neuwagenbestellung gleich Ganzjahresreifen aufgezogen werden können.

Mag den Personal Assistant nicht mehr fragen, da ich den schon Löcher in den Bauch gefragt habe und mir jetzt erst einmal klar werden möchte, ob ich den GV70(e) bestellen möchte :)

Kann jemand mit einer Info helfen?

Habe keine Lust mehr auf den ewigen Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern und bei einer Fahrleistung von 7.500km p.a. halte ich es für vertretbar, mit Ganzjahresreifen zu fahren.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe mir fest das Gleiche für mein nächstes Auto vorgenommen. Ich meine ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, Allwetter GJR statt Sommer Reifen, Aufpreis €90,-, was vollkommen ok wäre, aber wo ich das gelesen habe ?!?

Des Rätsels-Lösung ist: Siehe Bild anbei - die saisonale Bereifung ist im Abo-Paket zumindest enthalten... das ist vielleicht was Du "irgendwo gelesen hast". Zu dem kleinen Aufpreis für 90€ ganzja

hresreifen habe ich zumindest nichts gefunden.

Ich finde das aber völlig okay, dieses bei dem PA anzufragen. Das ist sein Job und meiner macht diesen exorbitant gut! Da ich meinen kaufen werde, entscheide ich auch selbst über die Qualität der GJR, die ich ja nach Belieben auswählen kann (möglichst geringe Abrollgeräusche und Verhalten bei Regen wäre zb mein Kriterium).

Nach meinem Verständnis hinsichtlich des "Serviceversprechen" kann ich die Reifen ja vor Auslieferung durch Genisis aufzuziehen lassen und die beigelegten Sommerreifen dann entweder selber verkaufen (ebay) oder vielleicht sogar in Zahlung geben.

Screenshot Abo-Inhalte Genesis

Danke für die super Info. Werde heute Abend mir mal gleich das ABO Paket im Internet ansehen. Danke nochmal. Gruß Theo

Wenn Genesis für den GV70 Ganzjahresreifen anbietet, kannst Du sie gegen eine Wechselgebühr von 90 EUR montieren lassen.

Das ist beim GV60 Sport so. Beim GV60 Sport + geht das nicht, denn da gibt es bei Genesis in der Größe keine Ganzjahresreifen (und soweit ich weiß auch nicht am Markt). Da kannst Du nur für 90 EUR Dir das Auto auf Winterreifen statt Sommerreifen liefern lassen (sofern Du das willst bei Auslieferung im Winter).

Mein PA hat mir mitgeteilt dass es noch keine vertragliche Vereinbarung mit Michelin gibt.

Das soll irgendwann in trockenen Tüchern sein, im Moment aber noch nicht.

So, mein PA hat mir gerade zugesichert dass ich die Reifen für 90€ bekomme.

Michelin Cross Climate SUV für den eGV70.

Kann aber sein dass sie bis zum Auslieferungsdatum nicht verfügbar sind.

Dann kann ich mit den Sommerreifen so lange fahren bis sie verfügbar sind und sie werden dann für 90€ getauscht.

Ha, just im Moment rief mich der PA wieder an.

Die Michelin sind wohl auf längere Sicht nicht verfügbar, deshalb haben wir nun auf Bridgestone geswitcht.

Die haben eine schlechtere Winterperformance, dafür eine bessere Sommerperformance.

Nächstes Problem: Die Bridgestone haben eine T (190 Km/h) Kennung. Mal sehen ob das ein Fehler ist…

Einmalig 90 Euro für Ganzjahresreifen statt Sommerreifen?

So isses.......

Die große Frage: Wie hoch ist der Reichweitenverlust mit GJR.

Bei guten Reifen so ziemlich genau Null.

Kann ich für den Touareg nicht nachvollziehen....ist zwar ein Diesel, aber mit Marken GJR (Michelin) hat der fast 1l/100km mehr gebraucht....bei identischer Reifengrösse....

Deshalb wieder runtergeworfen und bei so/wi geblieben

Ich habe die Michelin Cross Climate 2 auf meinem.

Meine Frau hat welche von Goodyear drauf.

Bei beiden kein Verbrauchsanstieg.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Umrüstung auf Allwetterreifen nur dann möglich ist, wenn der Wagen noch in Produktion ist,oder? Meiner ist wohl schon auf dem Seeweg. Da lohnt es wohl nicht mehr, den PA zu kontaktieren.

Ich dachte, das wird im SeC gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. GV70 Ganzjahresreifen "vom Werk" - Neuwagen