ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. GV70 Sitze

GV70 Sitze

Genesis GV70
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 19:29

Servus,

bei mir wirds der GV70 in der Sport Variante als Benziner werden (Leasing). Bei der Konfiguration bin ich mir unsicher ob ich die Standard-Sitze (Im Konfi als "Leder mit Steppungen" bezeichnet) auf die Nappaleder-Sitze (Obsidian Black) Upgraden soll.

Die Standartdsitze sind eine Stoff/Leder-Kombi. Sicher nicht schlecht aber der richtige Luxusvibe kommt natürlich erst mit dem gestepptem Nappaleder auf. Der Velourshimmel ist auch nicht zu unterschätzen. Da ich zuweilen auch eine kleine Prinzessin von 2 Jahren kutschiere bin ich mir allerdings unsicher ob ich dauerhaft - bzw 3 Leasingjahre - Spaß daran haben werde.

Habe jetzt vermehrt - allerdings bei anderen Fahrzeugen - gelesen, dass Nappaleder wohl sehr anfällig ist. Habe hier persönlich noch keine Erfahrungen.

Mich interessiert daher eure Meinung zu den Sitzen in der Sportvariante. Könnt/ könntet ihr mit der Stoff/Leder-kombi leben oder muss es das Upgrade sein?

Sind die Nappaledersitze wirklich so anfällig bzw. pflegeintensiv?

Gruß

Pflaume

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also sitze sind für mich eins der wichtigsten dinge am Auto. Nimm lieber volles Programm. Nappa leder mit massagefunktion. Optisch sehen die Sitze auch viel besser aus. Nimm dunkelblau mit roten nähten. (Weiß ist sehr anfällig)

So hab ich es genommen. Bevor man später bereut und damit jahre fährt.

Erst einmal Glückwunsch zur Wahl des GV70. Super Auto!

Ich bin beide Sitzbezugsvarianten gefahren und habe mich am Ende für das Nappaleder entschieden.

Bei Nappa ist der Lederbezug noch einmal extra unterpolstert und deutlich angenehmer zu fahren. Gleichzeitig fühlt sich das ganze viel hochwertiger an und passt zum Charakter des Autos.

Unbedingt bei "Nappaleder" und auch bei "Sitzpaket Komfort" das Kreuzchen machen!

Ich fahre sogar die weißen Nappaleder Sitze (Weiß vielleicht nicht für Kinder). Die Pflege ist aber einfach, da das Leder speziell imprägniert ist.

Oft reicht ein feuchtes Tuch, bei stärkere Verschmutzung nehme ich ein mildes Seifenwasser (lauwarm) und wische die Sitze mit einem weichem Tuch ab.

Bei beiden Ledervarianten, bitte keine scharfen Reinigungsmittel und keine rauen Tücher/Schwämme. Nicht zu stark reiben!

Gute und Fahrt und viele Grüße

Tobias

Ich hatte im Volvo die blonden Nappaledersitze, ich musste, sollten sie nicht verschmuddelt aussehen, einmal im Monat kurz pflegen. Habe dafür das Pflegeset von Volvo genommen, da ist alles drin und kostet auch nicht die Welt. Also Tuch, Reiniger und Pflege. Damit sahen die Sitze auch nach 100tkm noch ordentlich aus.

Vom Gefühl würde ich auch, wenn es unbedingt Leder sein muss, zu Nappa raten, ist bzgl. Temperaturempfinden im Sommer und Winter angenehmer.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 19:35

Danke für eure Antworten, werde zum Nappaleder greifen + Sitzkomfortpaket. Farbe wird obsidian Black. Find das Ultramarine auch super interessant aber traue mich irgendwie nicht... Naja noch kann ich wechseln, Anfrage bei Genesis über PA für leasing läuft, hoffe die melden sich zügig. Dann kann das WArten beginnen. Aktueller Leasingvertrag läuft ende juni aus. Überbrückungsfahrzeug von Genesis nur für maximal 2 Wochen möglich (allerdings gratis) oder über Auto-Abo, wobei der PA mir vom letzterem abriet (wohl zu teuer? Konnte aber keine zahlen nennen). Werde wohl bei den aktuellen Lieferzeiten eins brauchen... mal schauen, evtl geht ja doch mehr als die 2 wochen gegen Aufpreis, habt ihr hierzu Infos?

Kannst du dein Leasingfahrzeug nicht noch ein wenig länger fahren zur Überbrückung?

Hat es kein Lagerfahrzeug bei Genesis?

 

Ich fahre einen eGV70 mit Adriatic/Royal Blue. Je nach Beleuchtung fast Schwarz. Super schöne Struktur und Farbe.

Die Sitze habe ich normal Leder Ocean Wave / Glacier White.

In wie weit es die Farben beim normalen GV70 gibt, weiss ich nicht ;-)

Absolut Hammer Kombination.

Den Vergleich zu Nappa Leder habe ich nicht, da dies ein vorkunfigurierter Wagen bei den erst Auslieferungen war.

Pakete auf jeden Fall bestellen:

- Technik Paket

(Fahren ohne Head-Up geht gar nicht mehr ;)

- Sitzplatz Komfort

(Ein absolutes Muss. Sitzlüftung, Ergonomischerer Sitz)

Das Lexicon Paket kann ich mangels Vergleich zu normalem Lautsprecher nicht beurteilen.

Der Sound ist allerdings ok mit dem Lexicon.

 

Als grosser Mensch habe ich auf das Glasdach verzichtet, da ohne Glasdach der Abstand zum Dach noch ein wenig grösser ist.

(Wobei es mit Glasdach wohl auch problemlos gepasst hätte - mit meinen 194cm fühle ich mich super wohl in dem Auto)

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 16:05

Aktuelles Leasing bei BMW, Berater meinte das Verlängerung bei Neuanschaffung kein Problem sei, aber ich glaube er meinte Neuanschaffung bei BMW ;-) Werd ich nochmal anfragen.

Technik und Sitzpaket werd ich auch buchen, Lexicon brauche ich nicht da ich zu 90% nur Podcasts höre... bei der Probefahrt hat der PA die Musik mal aufgedreht und da hat man schon gemerkt dass es eine tolle Qualität liefert... nur ich brauchs halt nicht wirklich.

Vom Fingerscansensor hat er mir sogar explizit abgeraten, er meinte in Deutschland hat es kaum fFnktionen (wohl wegen Datenschutz). Aufpreis sind nur 90€, vermutlich werd ichs trotzdem einfach dazu buchen, ggf. gibts da nochmal updates.

Glasdach buche ich nie, bin auch recht groß und allgemein kein großer Fan. Mag die "Intimität" im Fahrzeug die durch Licht von oben meiner Ansicht nach ein wenig verloren geht.

Wenn es sich nur um 4-6 Wochen handelt, dann ist es normalerweise bei den Autoherstellern kein Problem das Leasing etwas zu verlängern, auch wenn man die Marke wechselt.

Man muss es rechtzeitig einfach ankündigen, dann klappt das. Von Genesis bekommst Du einen genauen Liefertermin genannt (im Gegensatz zu Deutschen Herstellern).

Die 870,- Euro würde ich auf jeden Fall in bessere Lautsprecher investieren, die sind jeden Cent wert. Auch wenn man Du nur Podcasts hörst, die Sprache bekommt ein deutlicheres Volumen über die Lexicon Lautsprecher. Auch die Höhen sind besser ansteuerbar. Für mich eine sehr klare Kaufempfehlung.

Den Fingerscanner habe ich auch verbaut, würde ich aber von abraten. Der Fingerscanner funktioniert nur semi gut. Sobald die Finger kalt sind oder feucht, funktioniert der Scanner nicht, oder nur nach zig versuchen. Das kann jedes Handy deutlich besser. Des weitern ist der Scanner so verbaut, das er sich in der Sichtachse hinter dem Lenkrad versteckt. Intuitiv findet man den Scanner mit dem Finger nicht, man muss ihn jedes mal mit den Augen suchen. Das ist Murks.

Fingerscanner habe ich mittlerweile abgeschaltet.

Schiebedach habe ich auch verbaut.

Ich persönlich mag Schiebedächer (man muss nicht immer Klima anmachen). Das Schiebedach hängt im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht tiefer im Dachhimmel. Platz nach oben ist genug vorhanden (bin 1.88 groß). Gleichzeitig kann man auch den Himmel schließen, so das man das Gefühl hat in einem normalen Auto ohne Schiebedach zu sitzen.

Ich frage mich inzwischen, wieso immer alle sagen, weiß sei so Pflegeintensiv.

Mein GV70 hat das weiße Nappaleder und sieht nach einem Jahr anstandslos aus. Und dabei sitze ich mit Jeans täglich drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen