ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Handyhalterung an Armaturentafel

Handyhalterung an Armaturentafel

VW T7 I
Themenstarteram 28. April 2024 um 14:33

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Stelle um das Handy an der Armaturentafel zu befestigen.

Die im Handel erhältlichen Halterungen für die Lüftungsdüsen gefallen mir nicht, damit sitzt das Handy zu tief.

Ich habe keine elektrische Tür oder Heckklappe.

Somit ist rechts neben dem Navi eine Blindblende verbaut.

Diese gibt es leider nicht einzeln, nur die gesamte Verkleidung rund um das Navi für ca. 80 €.

Hat schon jemand die Blindblende für Tür und Heckklappenöffnung entfernt?

Funktioniert das zerstörungsfrei?

Wie sieht es dahinter aus.

Wäre es mit handwerklichen Geschick möglich dort eine Handyhalterung zu befestigen und später das Ganze rückstandfrei zu demontieren?

Viele Dank

André

16 Antworten

ich hab auch keine elektrischen Türen und empfinde daher den Platz bei den "Poverty-Buttons" als sehr nützlich für eine Handyhalterung. Bei mir kommt eine Mag-Safe-Halterung inkl. Ladefunktion zum Einsatz. Sie hält seit ca. 6 Monaten einwandfrei und übersteht das täglich mehrfache Handy-Dran-Schmeißen-und-Abziehen problemlos.

Halterung (ich benutze sie mit dem Kugelkopf + dem mitgelieferten doppelseitigen Klebeband) https://www.amazon.de/dp/B09V7Y9CMJ?...

0,5m USB C-Kabel mit Winkelstecker

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Kabelhalter selbstklebend

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Ich denke, das bekommt man auch wieder ab mit etwas Geduld und Kraft. ggf. etwas Reinigungsbenzin um etwaige Kleberrückstände zu entfernen.

Img
Img
Img

Uh, das gleiche thema wollte ich auch öffnen. Hat jemand mit elektrischen türen ekne lösung? Handy links vom lenkrad finde ich irgendwie komisch, scheint aber gerade darauf hinauszulaufen…

Habt ihr kein CarPlay oder Androide Auto? Da kann man das Handy in der Tasche lassen und es über das Display oder Sprache bedienen.

Jo aber die Ladeschale funktioniert eher mittelmäßig- insbesondere mit Handy Hülle. Bei längeren Fahrten hab ich es gern im Blickfeld.

@DaPf

Super Lösung! Bekomme meinen Bus in einer Woche und plane auch die „Blind“-Tasten zu nutzen.

Du hast den Kugelkopf über Blindtaster und auf den Lack geklebt oder nur auf den Blindtaster?

Kannst du bitte den Link zu deinem Kabelhalter noch korrigieren/ergänzen.

Vielen Dank!

Lumi

Ich nutze Spigen OneTap Pro 3 am rechten Lüftungsausströmer unter dem Entertainmentdisplay. Funktioniert super. Alternativ gibt es von Brodit eine Klammer, die an gleicher Stelle noch besser sitzt und an die man dann beliebig kleben / schrauben kann.

@lumi5

hier der richtige Link zum Kabelhalter: https://www.amazon.de/dp/B0BX95G311?...

die Grundplatte des Kugelkopf passt von der Größe her nicht ganz auf die Blindtaster. Daher auch ein wenig auf den Lack.... ging nicht anders.

„Ich denke, das bekommt man auch wieder ab mit etwas Geduld und Kraft. ggf. etwas Reinigungsbenzin um etwaige Kleberrückstände zu entfernen.“

 

Um das zu umgehen, könnte man doch Tesa Powerstrips nehmen, oder?

Naja, wenn es nur an den Blendenknöpfen verklebt ist, kann man diese im Ernstfall einfach tauschen.

…das stimmt, aber:

„Somit ist rechts neben dem Navi eine Blindblende verbaut.

Diese gibt es leider nicht einzeln, nur die gesamte Verkleidung rund um das Navi für ca. 80 €.“

 

wenn dem so ist, geb ich statt 80€ dann doch lieber 8€ für Powerstrips aus.

Mit Powerstrips wird das vermutlich nicht halten.

Wie fest sind denn die Blindtaster?

Ich bin davon ausgegangen, es handelt sich um einfache eingeclipste Plastikteile, die nicht wirklich fest sind.

Zitat:

@lumi5 schrieb am 30. April 2024 um 10:22:34 Uhr:

Mit Powerstrips wird das vermutlich nicht halten.

Ein Powerstrip kann 2 kg!

Du denkst das reicht mit Magnethalterung auch beim Abziehen des Handy?

Was soll passieren? - mehr als sich lösen kann doch nicht passieren.

Wenn du den Teppich hast, fällt es auch sehr weich

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Handyhalterung an Armaturentafel