ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Logo Getriebe ruckt beim Anfahren

Honda Logo Getriebe ruckt beim Anfahren

Honda Logo GA3
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 19:06

Moin,

Habe einen Honda Logo gekauft.

Beim Anfahren ruckt es und desto mehr man Gas gibt beim anfahren ist es auch stärker.

Sollte man eine Getriebeölspülung oder wechsel machen ?

Oder Getriebe bzw Anfahrkupplung tauschen ?

Falls es irgendwann kaputt geht, könnte man sonst dann erst tauschen ?

Man hat auch das Gefühl wenn man ungleichmässig viel gas gibt, das es nicht so gut kuppelt oder schwierigkeiten hat.

 

Ansonsten, wollte ich noch fragen ob es einen einfachen weg gibt dort eine ZV + Funk und elektr. Fensterheber nachzurüsten, evtl. Auch sonst vom Facelift die Türpappen nehmen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

CVT? Hat der regelmäßig seine Ölwechsel bekommen? Und mit dem richtigen Öl (ja, Hondas reagieren mitunter zickig auf Getriebeöle, die bei allen anderen funktionieren - was hatte ich da schon wegen Hondas Sonderweg Diskussionen mit Werkstätten ...)

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 10:05

Müsste CVT sein also automatik

Wechsel steht im Heft erst bei 120.000

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 10:05

Der hat erst 100 runter

Welches Öl muss da rein ?

Zitat:

@Meister321 schrieb am 23. Februar 2024 um 11:05:12 Uhr:

Müsste CVT sein also automatik

Wechsel steht im Heft erst bei 120.000

120k km oder wie viel Jahre? Das Ding ist ja steinalt ... ;)

 

Zitat:

@Meister321 schrieb am 23. Februar 2024 um 11:05:48 Uhr:

Der hat erst 100 runter

Welches Öl muss da rein ?

Nur und ausschließlich Honda ATF. Ich würde einfach zu meinem HH fahren und wechseln lassen, bevor ich mich selbst damit auseinander setze.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 10:23

Ich werd nochmal das Checkheft durchgucken.

Ja wollte jetzt auch nicht viel investieren in die Kiste. Das Problem gibts wohl schon seit über 2 Jahren und wurde damit weitergefahren.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:07

Hab gehört, man soll die Handbremse ziehen gas geben und die kupplung 5 sek schleifen lassen und ölwechsel und dann ist es weg.

Muss es honda ctv-f original sein ?

Über 100 für 4 L ...

Mit spülen sinds 300 für 12, das würde ich schon nicht mehr machen

Meine Erfahrung mit Honda - Ältester 1987 bis heute zu den aktuellen - ich habe 2x was anderes rein, und das war nicht erfolgreich = schlimmer als vorher. Honda geht/ging oft einen Sonderweg. So war in meinem CRX im Getriebe zB 10w40 Motoröl vorgegeben (was eine Diskussion mit einer freien "das kann nicht sein" ...)

Spülen würde ich erstmal auch nicht, sondern einfach wechseln.

Auf 2 Dinge haben Hondas bei mir IMMER und sofort "allergisch" reagiert: anderes Getriebeöl als vorgegeben und andere Zündkerzen als vorgegeben (die billigen Bosch hat mir einer reumütig wieder raus gedreht - mit dem Kommentar "komisch, warum der nicht gescheit läuft. Bei allen anderen funktionieren die immer ...). Ansonsten ist der Logo ja anspruchslos

Wir rufen nochmal @EG_XXX dazu

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:25

Ja, ich glaub ich fahr das einfach weiter und wenns kaputt geht, hol ich mir n gebrauchtes getriebe. Das ist günstiger als ne Spülung zu machen.

Dann schau schon mal, wo Du eins her bekommst. Der Markt dürfte nicht gerade überflutet sein ...

Ok neues Getriebekaufen ist günstiger als ne Wartung zu machen ---- das ist mir neu? :-D

würde Hobbybühne Mieten 2 STunden 8 Liter CVT Öl holen 150 euro + 30 Euro Bühne.

Musik hören und das Getriebe erstmal spülen.

Und zwar Fahrzeug auf die Bühne vorher schön warm gefahren auch manuell mal schalten das kann glaub ich das als CVT auch?

Fahrzeug auf die Bühne Öl ablassen.

6 Liter auffüllen Fahrzeug auf der Bühne 10-15 min fahren auch alles durchschalten bzw. auf der Bühne paar km fahren, dann 2 Liter ablassen und wieder auf 6,3 Liter auffüllen das ist die Füllmenge des CVTs...

4 Liter hier ab 75 Euro:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../0826099905HE

Wartungsintervall CVT Honda Logo alle 75.000km wechseln

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 12:13

Getriebe kriegst für 90 gebraucht

Einbau, Arbeitszeit - wissen ob es in Ordnung ist und funktioniert? Weiter brauchst ja auch das Öl frisch in dem neuen Getriebe ?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 13:14

Ja,

Ich schau mal

Wenn die kupplung durch ist, bringts ja auch nichts.

Hattet ihr auch mal so ein zwitschern beim gas geben was mit der drehzahl mitgeht ?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 13:16

Hab schon mal 3 Geräusche hingekriegt , Auspuffblech locker und Bleche an der bremse , aber 2 sind noch übrig.

Einmal lima oder riemen quietschen und das mit dem gas.

Denn ist noch abs und bressverschleissanzeige an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Logo Getriebe ruckt beim Anfahren