ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybrid oder Elektro gesucht

Hybrid oder Elektro gesucht

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 6:57

Hallo zusammen, wir leasen schon seit Jahren ein Fahrzeug über unser Gewerbe. Erst ein Golf 6, dann ein Volvo V60 und seit zwei Jahren einen Kia ceed Phev. Da wir uns eine große Solaranlage angeschafft haben, war der Hybrid ideal. Nächstes Jahr läuft der Kia aus und wir suchen etwas neues jedoch sind Elektro und Hybrid in der Leasingrate sehr viel teurer als ein Verbrenner.

Ich hab mich jetzt mal umgeschaut aber finde nicht wirklich was gescheites. Welchen Hybrid oder Elektro in Kombi/SUV oder ähnliches bekommt man für max 400€ netto bei 20.000km im Jahr und um die 36 Monate Laufzeit? Vielleicht hab ich ja noch welche übersehen? Ich finde es zb seltsam dass es vom Golf Variant keinen plugin gibt, warum???

Danke Euch

Tommy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Honda e:Ny1 müsste für unter 400,- EUR pro Monat bei 20.000 km im Jahr gehen.

Moin,

der Kia Ceed SW PHEV ist schon einer der günstigsten Plugin Hybride auf dem Markt (gemessen am Listenpreis!).

Leasingraten, insbesondere für Gewerbe, können davon aber durchaus mit guten Angeboten abweichen.

Kleine Kombi-Alternativen zum Kia:

Cupra Leon

Renault Megane

Peugeot 308

 

Größer wird's dann beim Passat oder Skoda Superb, aber vermutlich teurer.

 

Ansonsten wieder einen Ceed?!

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 1. Mai 2024 um 16:48:58 Uhr:

der Kia Ceed SW PHEV ist schon einer der günstigsten Plugin Hybride auf dem Markt (gemessen am Listenpreis!).

Dafür haben sie ja auch weniger Funktionsumfang. Hyundai/Kia PHEV können den Innenraum nicht vorkonditionieren und in der kalten Jahreszeit muss der Verbrenner laufen, da nicht elektrisch geheizt werden kann.

Zudem einer der wenigen PHEV mit einem Motor ohne Aufladung.

Ja, alles richtig. Evtl kann er damit gut leben. Je nach Ausstattungswunsch ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern dann doch gut.

 

Bevor man 36x400€ (14.400€ + x) netto fürs Kia Leasing "verbrennt", könnte man auch den 3-jährigen gebrauchten Leasingrückläufer (?) ab 15.000€ brutto kaufen. Ich weiß, das ist dann eine Finanzierungsfrage (und ob man einen Gebrauchtwagen möchte), die vergleichsweise geringen Kia-Restwerte machens aber möglich. Garantie haben die Autos ja noch. PHEVs europäischer Hersteller (ja, der Ceed wird in Europa gebaut, ihr wisst aber was ich meine ;)) sind auch gebraucht deutlich teurer.

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 2. Mai 2024 um 08:25:11 Uhr:

(...) könnte man auch den 3-jährigen gebrauchten Leasingrückläufer (?) ab 15.000€ brutto kaufen. Ich weiß, das ist dann eine Finanzierungsfrage (und ob man einen Gebrauchtwagen möchte), die vergleichsweise geringen Kia-Restwerte machens aber möglich.

Falls man so einen Wagen überhaupt findet. Bei mobile.de findet man aktuell nur 4 Ceed PHEV aus der Zeit 2020-2022 bis 20k€. Der günstigste liegt bei 17.880€.

Bei Gewerbe hat Leasing wohl dennoch manchmal Vorteile. Keine Ahnung wie das bei der Anschaffung eines Gebrauchten aussieht.

Ceed_PHEV

Würde das Auto ausschließlich gewerblich genutzt, oder spielt eine Pauschalversteuerung von Privatnutzung mit 0.5% bzw. 0.25% des Bruttolistenpreises eine Rolle? Da zählt ein Gebrauchtwagen genauso wie ein Neuwagen.

Stimmt... Das sah bei mobile.de vor ein paar Wochen etwas besser aus. Kann aber auch sein, dass ich 4-jährige Wagen im Blick hatte.

Bei geplanten 20tkm pro Jahr und 3 Jahren Laufzeit dürfte das Auto maximal 4 Jahre alt sein und 90tkm gelaufen haben, um innerhalb der 7 Jahre / 150tkm Garantie zu bleiben. (Sofern das für Tommy ein wichtiges Argument ist). Ich wollte auch nur auf die meist eher schlechten Leasingkonditionen bei Kia hinweisen.

 

Ansonsten, beim ADAC auf der Website gibt's eine PHEV Liste mit Listenpreisen. Und wenn's definitiv Leasing sein soll: die üblichen Leasing Vergleichsportale aufrufen und dort Ausschau halten. Dort lässt sich oft auch nach Hybrid filtern.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:52

Ein KIA, oder bei uns zu Hause "Die Bimmelmaschine" kommt mir nicht mehr ins Haus. Am Tag der Rückgabe mache ich einen dermaßen hohen Luftsprung....

Ich bin schon länger bei Leasingmarkt unterwegs aber da läßt sich nur nach Hybrid sortiren und darunter fallen dann alle Arten davon. Der Cupra Leon wurde hier vorgeschlagen aber da finde ich als Kombi auch nur einen Mild Hybrid.

Ich schaue jetzt mal beim ADAC vorbei ;-)

Danke Euch

am 2. Mai 2024 um 18:19

Ein Teil des Gebimmels hängt an den Regularien der Assistenten, und bekommst du somit bei jedem :eek: Neuwagen.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:28

Zitat:

Ein Teil des Gebimmels hängt an den Regularien der Assistenten, und bekommst du somit bei jedem :eek: Neuwagen.

Nein, mein Nachbar hat den IDBuzz und der summt nur beim rückwärts fahren. Ich kenne da aber auch noch andere

am 2. Mai 2024 um 19:17

Schildererkennung, Spurassistent, mal abwarten, was sonst noch so nervt.

Das Begrüßungsgebimmel im Cockpit kannst du im Kia noch abschalten. Der Rückwärtsfahrton ist wirklich sehr nervig und laut. Den haben inzwischen aber alle Hyundai und KIA.

 

Hier die besagte Liste:

https://www.adac.de/.../#diese-plug-in-hybrid-modelle-gibt-es

 

Seat und Cupra Leon sind da als Plugin mit elektrischer Reichweite drin... Womöglich nur aktuell nicht neu bestellbar?

 

Mir neu ist der MG EHS - sieht aber eher nach SUV statt Kombi aus.

 

Bisher vergessen: Opel Astra Sports Tourer.

Aber danach wird's dünn, die Basislistenpreise sprengen die 50.000€, da braucht es schon sehr gute Leasingangebote, damit sie noch ins Raster fallen.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 18:38

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 2. Mai 2024 um 21:17:19 Uhr:

Schildererkennung, Spurassistent, mal abwarten, was sonst noch so nervt.

Nur zur Info: Die Bimmel fürs Rückwärts fahren ist sehr laut und vorne angebracht. Ich muß abends nach dem Laden immer das Auto umdrehen damit meine Frau um 6 Uhr nicht aus dem Bett fällt wenn ich rückwärts aus der Einfahrt fahre.

@Thinky123: Bei Seat/Cupra war ich heute aber dort stand ich rum als müßte ich um einen Verkäufer betteln. Nachdem ich einige Minuten vor dem Tresen stand und dachte ich wäre vielleicht durchsichtig, bin ich wieder gegangen.

Ich war dann noch bei Ford und die haben sich echt bemüht. Der neue Explorer ist mit über 600€ netto zu teuer aber der Kuga`24 hörte sich sehr interessant an. Leider warte ich da noch auf das Leasingangebot da der Rechner streikte bzw die Verbindung zur Bank nicht zustande kam.

Gestern habe ich mir von einem Bekannten bei VW mal den Passat PHEV berechnen lassen aber da waren wir auch schnell bei 570€ netto ohne all meiner Wünsche.

Ich habe jetzt das Angebot eines Golfs R-Line 2,0 TDI mit Allem was das Herz begehrt (Glasdach, Ahk, Soundsystem, Designpaket "Blach Style", 18" Felgen, Business Premium Paket inkl. Wartung für um die 400€ netto. Ich denke das wird er denn soviel Diesel kann ich im Monat gar nicht verfahren das sich ein Hybrid oder Elektro lohnt.

Heute kam aber im Radio das die Händler auf den Autos sitzen bleiben. Sollte ich vielleicht doch noch warten das eventuell noch ein Schnapper irgendwo auftaucht? Ich bin in der Zwickmühle denn das Angebot bei VW kann nur bis Ende Mai gehalten werden.... Unser derzeitiges Leasing läuft im Juni 25 aus

Das ist ein Freundschaftspreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Hybrid oder Elektro gesucht