ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Im Standgas dreht das Fahrzg. zu hoch, auch beim Schalten

Im Standgas dreht das Fahrzg. zu hoch, auch beim Schalten

Chevrolet Matiz KLAK
Themenstarteram 21. März 2024 um 13:11

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserem kleinen "Stadtflitzer" Matiz 1.0 49 kW 67 PS, BJ 2007, LL 160.000km

Der Matiz läuft im Stand zu hoch, auch beim Schalten bleibt die Drehzahl "oben" , zB. wenn man an die Kreuzung kommt und schaltet runter bleibt trotzdem die Drehzahl hoch und man muß aufpassen daß das nicht Fahrzeug nach vorne schnellt. Der Matiz war auch schon in der Werkstatt, neue Drosselklappe gewechselt, Fehlersuche ob er falsch Luft zieht, nix auch nix im Speicher hinterlegt, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem "Kleinen" lief bis jetzt tadellos.

Hat evtl. jemand eine Idee was die Ursache sein könnte, die in der Werkstatt meinten daß evtl ein Kabel die Ursache sein könnte, aber welches ?? ich habe kein Schaltplan von der Elektik und zum Verschrotten ist der Matiz einfach zu schade, wird ja nur als Ersatz Auto benutzt.

Für jede Info wäre ich echt dankbar, ich habe schon sehr gute Erfahrungen/Hilfe hier gemacht/bekommen.

viele Grüße, Harry

1 Antworten

Hallo, ich hatte es bei meinem Kalos auch mal so. Da war es der Leerlaufsteller. Neu rein und weg war das

Problem.

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Im Standgas dreht das Fahrzg. zu hoch, auch beim Schalten