ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Infiniti Qx 70

Infiniti Qx 70

Nissan
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 8:03

Guten Morgen,

ich interessiere mich für den Infiniti QX70 als Benziner, beide Motorisierungen sind gleich interessant.

Auf diesem Wege versuche ich, Erfahrungen von Fahrern zu erhalten und freue mich über jede Rückinfo.

Alternativ kommt evtl. der Cadillac XT 5 mit der 3.6l Maschine in Betracht.

An diesem Wagen finde ich das Konzept der variablen Zylinderabschaltung sehr interessant.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
7 Antworten

Motor-Talk braucht endlich ein Infiniti Forum...

Ich fahre selbst den Q50, daher kann ich dir leider beim QX 70 nicht weiterhelfen. Finde aber beide QX70 als auch XT5 sehr schöne Autos, die auch extrem auffallen im Strassenverkehr.

Evtl. lohnte es sich für bis nächstes Jahr zu warten, dann kommt der QX50 mit variabler Verdichtung im Motor. Wird auch sehr luxuriös.

Grüße

@AdAstra2002 nachdem es das deutschsprachige infiniti Forum nicht mehr gibt, wäre es echt vom Vorteil wenn es hier bei MT ein Forum für Infiniti geben würde.

@Olli N

Der cadillac ist wahrscheinlich das modernere Auto, der qx70 ist ja schon einige Jahre auf dem Markt.

Soll es ein neuer oder gebrauchter werden?

Themenstarteram 12. August 2018 um 12:21

Hmmh, bei Motor-Talk scheint es mit den Infinitis ähnlich rar zuzugehen wie bei den Zulassungszahlen. :-)

Habe mich nun für den QX70 mit der V8-Motorisierung entschieden und hole ihn kommende Woche ab.

Habe tatsächlich ein annäherndes Neufahrzeug mit unter 6TKM für einen erschwinglichen Preis gefunden und freue mich schon drauf.

Der Cadillac wäre aus Betriebskostengründen interessant gewesen, aber ein Freund hat mir die Info gegeben, daß die Schubabschaltung bei den neuen GM-Modellen schon wieder Geschichte ist.

Letzten Endes habe ich mich aber auch für den QX entschieden, weil er den deutlich niedrigeren Anschaffungspreis hatte, den ich durch die niedrigeren Betriebskosten niemals wieder reingeholt hätte.

Und besser gefallen hat er mir auch.

Herzlich wilkommen im Infiniti Club und allseits Gute Fahrt!

Habe jetzt die ersten Kilometer im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Ich muss wirklich zugeben, daß ich absolut begeistert bin von dem Fahrzeug.

Insbesondere die Leistung bereits vom Stand weg und das Fahrverhalten sind reine Sahne.

Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen richtig gut und man hat jederzeit ein sehr sicheres Fahrgefühl.

Dann gute Fahrt! Ich habe meinen jetzt 2,5 Jahre und gebe ihn im Dezember ab. Ingesamt war ich sehr zufrieden. Viel Spaß damit.

Themenstarteram 19. März 2024 um 11:23

Hallo zusammen,

gibt es die QX70 Community noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen