ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Isle of Man TT 2018

Isle of Man TT 2018

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 20:30

Hallo Zusammen,

war von Euch schon mal jemand zur Isle of Man Tourist Trophy und kann mir ein paar Tipps geben?

(organisiert, nicht organisiert, Quartier oder Camping, Vorbuchen, Fähre, Flug, eigenes Motorrad ?)

Will jemand von Euch 2018 (Ende Mai / Anfang Juni) dorthin mitkommen?

Gruß,

Christoph

32 Antworten

Soweit ich weiß, musst du den Platz auf der Fähre und die Unterkunft sehr früh buchen.

Für 2018 könnte es schon eng werden.

am 4. November 2017 um 10:17

Ich bin einfach stumpf zum Termin nach Liverpool gefahren und habe in einem "Container" direkt an der Anlegestelle das Ticket für die Fähre gekauft. Völlig problemlos mit Kredikarte.

War eine super Stimmung im Hafen. Die Fähre fuhr um 22.00.

Themenstarteram 4. November 2017 um 19:03

@ti-si

Wie hast Du auf der Insel übernachtet? (Zelt, Hotel, B&B)

Und wie lange warst Du dort? (ganze Woche?)

am 8. November 2017 um 8:16

Zitat:

@Bodie_601 schrieb am 4. November 2017 um 20:03:44 Uhr:

@ti-si

Wie hast Du auf der Insel übernachtet? (Zelt, Hotel, B&B)

Und wie lange warst Du dort? (ganze Woche?)

am 8. November 2017 um 8:16

gezeltet. Union Mills. 2 Pers. 3 Nächte.

am 8. November 2017 um 8:20

du mußt immer dran denken, dass es für die Inselbewohner völlig normal ist, dass ständig Fähren mit Autos und LKWs und Fußgänger, etc. hin und herfahren. Das kann auch eine TT nicht ändern. Mein pers. Empfehlung ist immer für Trips ins Ausland: Man sollte nicht immer touristisch denken, sondern sich wie ein Einheimischer verhalten. Z. B. öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Kommt günstiger, als wenn man alles vorher bucht. Ist aber auch spannender und manchmal aufregend.

am 25. Januar 2018 um 14:54

Isle of Man 2018 kann kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=0i4Ye5alWgw

am 28. März 2018 um 19:18

Wir sind dieses Jahr auch am Start. Also ich +2. Den Zug von Calais auf die Insel und die Fähre haben wir schon gebucht. Übernachtet wird auf nem Campingplatz.

Hab bekannte die schon öfters den Trip zur TT gemacht haben. Als lebensnotwendig zählen diese einen wasserdichten Rucksack. Und natürlich sollte man sich bei der langen Fahrt über die Reifen Gedanken machen. Am besten man lässt vorher neue drauf machen dann halten die normal auch ;)

Unterkunft bekommt man oft auch noch wenn man vor Ort ist und mit Einheimischen redet. Ich wohne auf der Isle of Man und hab auch noch ein Doppelzimmer für TT 2018 frei.

Hallo zusammen.

Ich würde gerne nächstes Jahr dort aufschlagen und bin auf der Suche nach diversen Informationen.

Also grundsätzlich ist mein Englisch nicht bei 100%, weshalb ich die englischsprachigen Seiten nur mit sehr viel Mühe durchforsten muss/kann.

Evtl. kann mir der ein oder andere helfen:

1. Benötige ich irgendwelche Tickets um mir das/die Rennen anzuschauen?

2. Ich möchte nur das "Hauptrennen" anschauen also mit den großen Maschinen. Gibt es da bereits einen Zeitplan oder Rennreihenfolge?

3. Ich werde irgendwo in England übernachten und für den Renntag mit der Fähre übersetzen wollen. Ist es normal, dass die Fähre ca. 150 Euro kosten soll?

Vorab vielen lieben Dank euch allen !!!

Viele Grüße

Hallo,

Tickets um das Rennen anzusehen brauchst du, wenn du am Grandstand (Start und Ziel) auf der Tribüne sitzen möchtest. Die sind Monate vorher ausverkauft. An vielen Stellen entlang der Rennstrecke kannst du umsonst in Gras sitzen. Immer mehr Landbesitzer bieten Toiletten und verkaufen Essen. In Douglas sind Bray Hill und Quarterbridge beliebte Positionen von denen Leute zusehen.

Die Fährpreise sind immer hoch, aber zu TT schlagen die richtig zu. Wenn du kein Motorrad dabei hast könnte es durchaus billiger sein zu fliegen (easy jet, flybe, British Airways)

Das Senior race ist gewöhnlich am Freitag, sollte das Wetter schlecht sein, Sonnabends. Leute sind sehr freundlich, du brauchst nicht super English sprechen können und wirst trotzdem eine tolle Zeit haben. :)

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Nächstes Jahr ist die TT ja von 25.05.2019 - 07.06.2019.

Sprich das Rennen was ich sehen möchte wäre dann am 31.05.2019 oder spätestens am 01.06.2019.

Kann man das irgendwo sehen?

Gibt es eine offizielle Infoseite?

Werde voraussichtlich nach Manchester (oder so - mal schauen) fliegen.

Möchte dann quasi mit dem Mietwagen Großbrittanien/Wales usw. ein bisschen anschauen und eben "zu Fuß" mit der Fähre zum Rennen auf der Isle of Man.

Bzgl der Streckenpositionen muss ich mir glaube ich noch ein paar Videos und Bilder anschauen, dann kann ich das noch besser beurteilen, was da am Besten passt und fußläufig erreichbar ist.

Die erste Woche ist Practice Week, in der zweiten Woche sind die Rennen. Das Senior race ist am 07.06.19, immer am letzten Renntag. Hier ist ein link zu einer offiziellen TT Webseite wo du auch Tickets buchen kannst.

https://www.iomtt.com/travel/tt-2019

Es gibt einen Bus der Leute zum Pub in Creg Ny Baa bringt, von wo man eine tolle Sicht auf die Rennstrecke hat. Check Facebook, es gibt allerhand Seiten dort wo du dich informieren kannst. :)

am 9. Juli 2018 um 12:31

Hallo 22Bibo,

Mein Mann und mein Schwager würden gerne nächstes Jahr zur TT fahren. Ich habe nun schonmal geschaut , dass es wohl das günstigste wäre, von Deutschland aus nach Manchester zu fliegen, von dort nach Liverpool oder Heysham zu fahren und dann mit der Fähre nach Douglas zu fahren. Meinst du, man bekommt spontan vor Ort ein Ticket für die Fähre? Es lässt sich nämlich ( zumindest zu den Flug-günstigen Zeiten nichts mehr buchen. Und wo genau wohnst du auf der Insel? Ich Frage wegen der Unterkunft ??

Liebe Grüße,

Franzi

Deine Antwort