ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jeep Cherokee KK und Hummer H3

Jeep Cherokee KK und Hummer H3

Themenstarteram 8. April 2024 um 13:24

Liebe US Car Gemeinde.

Ich denke darüber nach, mir einen Jeep Cherokee bzw. Liberty KK oder einen Hummer H3 als Benziner zu kaufen.

Allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört, dass beide Fahrzeuge nicht so toll sind und öfter in der Werkstatt als auf der Straße stehen. Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Melde dich in entsprechenden amerikanischen Foren an und lies da.

Solche Aussagen, dass die Fahrzeuge nicht so toll sind, kommen meistens vom hörensagen und haben mit Realität nicht viel zu tun. Z.b wird immer behauptet dass amerikanische Auto schwer zu reparieren sind. Das Gegenteil ist der Fall. Zumindest Fahrzeuge bis so 2005 sind in der Regel sehr gut zu reparieren und die Ersatzteilversorgung ist spitzenmäßig. Vor allem die Trucks. Und das zu Preisen da können Deutsche nur neidisch schauen. Ich habe als Daily einen Cadillac Escalade GMT 800 und ich hatte noch nie ein Auto was so einfach zu reparieren war, und was offensichtlich so zuverlässig ist.

Und wenn man das mal vergleicht. Die Amis gehen wahrscheinlich genauso häufig kaputt, wie deutsche Autos, nur bei deutschen Autos fliegen dir die Motoren mit Steuerkettenschäden um die Ohren und beim Amerikaner ist halt mal ein Radlager kaputt.

Zumindest der Hummer H2 basiert, soweit ich weiß, auf dem gmt800, wie es mit dem H3 ist, weiß ich nicht. Und der auch im H3 verbaute LS Motor, der sogenannte Chevy Small Block, gehört nach meiner Überzeugung zu den besten Motoren, die überhaupt jemals gebaut wurden.

Vom Jeep Cherokee habe ich allerdings auch in amerikanischen Foren schon oft negative Kommentare gelesen. Über den Liberty weiß ich nichts...

Themenstarteram 8. April 2024 um 20:49

Ok erst mal danke für deine Einschätzung.

Für mich ist es auch nicht der erste Ami. Ich hatte schon Lincoln und Chrysler aus den 90ern und jetzt habe ich ein 61er Oldsmobile und kann dir da mit den reparieren und den teilen nur zustimmen. Als daily suche ich eben zumindest etwas, was keine Bastelbude ist. Soweit ich weiß basiert der H3 technisch komplett auf dem Chevy Silverado und das ist neben dem f150 der meist verkaufte Pick up in den USA. Ich versuche mal noch mehr Infos zu sammeln. Im Jeep Forum steht die Fragestellung aber auch schon...

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 8. April 2024 um 22:49:00 Uhr:

Ok erst mal danke für deine Einschätzung.

Für mich ist es auch nicht der erste Ami. Ich hatte schon Lincoln und Chrysler aus den 90ern und jetzt habe ich ein 61er Oldsmobile und kann dir da mit den reparieren und den teilen nur zustimmen. Als daily suche ich eben zumindest etwas, was keine Bastelbude ist. Soweit ich weiß basiert der H3 technisch komplett auf dem Chevy Silverado und das ist neben dem f150 der meist verkaufte Pick up in den USA. Ich versuche mal noch mehr Infos zu sammeln. Im Jeep Forum steht die Fragestellung aber auch schon...

Ja, Silverado, Suburban, Tahoe, GMC Yukon, Cadillac Escalade basieren ja alle auf derselben Plattform, haben dieselben Motoren und Getriebe.

Meine persönliche Meinung ist. Ich würde mir lieber einen Tahoe oder Escalade kaufen, als einen H3.Ich finde die Hummer total unpraktisch und auch absolut blöd konstruiert. Du setzt dich in das Auto rein, sitzt in einem riesen Auto, und sitzt total beengt durch diesen Riesen Mitteltunnel und hast im Grunde genommen, einen Viersitzer, anstatt einem 7-Sitzer wie beim Escalade oder Tahoe.

Aber ist am Ende des Tages natürlich Geschmackssache und muss jeder für sich wissen.

Der H3 basiert eher auf dem gmc canyon oder chevy Colorado.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jeep Cherokee KK und Hummer H3