ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Renegade 1.3 tgdi 150Ps bj2021

Jeep Renegade 1.3 tgdi 150Ps bj2021

Jeep Renegade I (BU)
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 19:19

Hab letzten mein Renegade BJ 21 mit 9500km zu Service beim Vetrauten KFZ Werkstatt abgegeben, weil mein Garantie abgelaufen war und der Jeep Service zu teuer war...lange Geschichte... Aufjeden Fall gegen Mittag hat die Werkstatt mich angerufen und gesagt das Schlamm am Öldeckel bzw Wasser im Motoröl ist. Ich war verwundert und habe mich gefragt wie es sein kann... Zylinderkopfdichtung bei 9500km??? Er selber konnte es sich auch nicht erklären und ich sollte das am besten mit Jeep Service klären bevor die Ölwechsel/Service durchführen. Lange Rede kurzer Sinn hab dann Jeep Service erreicht und die ganze Sache geschildert, er meinte dann ob ich viel Kurzstrecke fahre, ich antwortete darauf hin ja viel Stop n Go. Bei dem Modellen mit dem Motor kommt es bei Kurzstrecken fahren zu einer Öl Verdunstung ergo ab und zu Autobahn Bleifuss geben. Er meinte zu mir wenn das Fahrzeug kein Wasser verbraucht und der Kühlwasser Deckel nicht nach Benzin riecht, dann soll der Service ganz normal durchgeführt werden und ich soll auch mal AB Benutzen. Zudem hat er mir den Tipp gegeben vorerst 98 Oktan zu tanken damit die restliche Feuchtigkeit sich auflöst.

 

Ich werde das ganze jetzt erstmal beobachten

Ähnliche Themen
2 Antworten

Den Verbrenner heiß fahren, daß das Kondensat und eventuelles Benzin verdunstet.

Ich würde auch sagen ab und zu einen Ausflug machen über eine längere Strecke machen damit das Wasserkondensat aus dem Öl verdampft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Renegade 1.3 tgdi 150Ps bj2021