ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayenne 3.0 Diesel 92A (2010 - 2017)

Kaufberatung Porsche Cayenne 3.0 Diesel 92A (2010 - 2017)

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:44

Hallo Leute,

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Cayenne mit dem 3.0 V6 Diesel und wollte vor der Besichtigung ein paar Dinge nachfragen.

Ist der Antriebsstrang mit dem VW Touareg aus den Baujahren baugleich oder gibt es irgendwelche Unterschiede beim Motor oder bei den Getrieben?

Soweit ich weiß müsste in dem Cayenne das Verteilergetriebe langlebiger sein als bei den anderen Motorisierungen.

Die Luftfederung werde ich ausgiebig testen und auf Geräusche achten.

Beim Motor werde ich auf Steuerkettengeräusche achten. Soweit ich weiß ist der Kettenspanner eine Schwachstelle und der Austausch sehr aufwändig. Gibt es Möglichkeiten den Kettenspanner zu tauschen ohne den Motor auszubauen? Bringt es überhaupt etwas nur den Kettenspanner zu tauschen oder ist die Steuerkette zu lang, wenn man Sie laufen hört?

Viele Grüße,

Toni

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 14:12

Jetzt ist es zu spät, ich habe den Cayenne gekauft :D

Ist der CRCA-Motor mit dem Aisin-Automatikgetriebe. Wird genauso auch im Touareg eingesetzt. Das Verteilergetriebe ist nicht das Hang-On-System und deswegen sollte es robuster sein.

Hat auch kein Panorama-Dach und kann deswegen auch diesbezüglich keine Probleme machen.

Dann Glückwunsch zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt

 

Du kannst.ja gern ein paar Bilder einstellen und.mit mehr Details bekommst Du bestimmt noch Hinweise zur Approved - falls eine Absicherung vor hohen Kosten gewünscht sein sollte

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:04

Hallo mbfanhh!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich muss das Auto erstmal reinigen und kann dann bei Gelegenheit gerne Fotos machen und einstellen.

Eine Approved Garantie bekommt das Auto nicht mehr, es ist zu alt und ist zu viele km gelaufen.

Viele Grüße,

Toni

Hallo zusammen

 

Möchte mir auch das gleiche Fahrzeug kaufen.

Cayenne Diesel 3.0 Bj 2012 mit 245 ps. Km 199 tkm für 19500€. Mit 1 Jahr Garantie ohne Panoramadach.

 

Sind Cayenne stabiler als X5 . Habe mit Porsche bis jetzt keine Erfahrungen gehabt.

Was meint ihr kann ich so ein Fahrzeug auch privat ohne Garantie kaufen.

 

Lg

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:59

Ich hab meinen Cayenne ohne Garantie von Privat gekauft. Der hat 40tkm mehr drauf als deiner, aber er war deutlich billiger.

Mein Auto läuft sehr gut. Die Steuerkette hört man nur kurz, wenn das Auto lange geparkt war. Zurzeit habe ich einen Fehler mit den Kraftstoffpumpe, aber das Auto fährt ganz normal. Ich denke, die Kraftstoffpumpe wurde mal getauscht und der Fehler nicht gelöscht.

Wenn du das Auto mit Garantie gekauft hast, lohnt es sich damit zu Porsche zu fahren und die Steuerkette und den Rest des Motors überprüfen zu lassen. Mit dem Prüfbericht kannst du zu deinem Händler, der dir das Auto verkauft hat gehen und die Reparatur verlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche Cayenne 3.0 Diesel 92A (2010 - 2017)