ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufempfehlung Macan

Kaufempfehlung Macan

Porsche Macan
Themenstarteram 12. September 2020 um 15:27

Ich bin leider kein Fachmann aber mir gefällt optisch der Macan. Worauf sollte man achten beim Kauf? würdet Ihr Diesel oder Benziner empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Höre hier auf die Leute nicht, die sagen, dass der Diesel sich nicht lohnt. Mit dem Macan Diesel verbrauchst du 8 Liter, mit dem Benziner S nicht unter 13. Einen 4 -Zylinder würde ich in einem Porsche, dazu noch relativ schwer, nicht haben wollen. Wenn man dazu bedenkt, dass ein Liter Diesel 20 Cent günstiger ist, dann lohnt sich ein Diesel auch bei 10 TKM. Ich fahre seit Jahren mit Dieselautos Kurzstrecke, nur ab und zu längere Abschnitte, es gab nie irgendwelche Probleme. Und die Aussagen, Diesel ist zur Zeit nicht so gut zum Verkauf, stimmt auch nicht. Ich habe vor paar Wochen einen gebrauchten Macan D gekauft und die waren immer etwas teurer als der gleiche Jahrgang mit vergleichbaren Ausstattung und KM als Benziner S. Das kannst du ja bei einschlägigen Portalen selbst vergleichen. Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja …

Was hast du damit vor?

Themenstarteram 12. September 2020 um 16:08

Alltagsfahrzeug...

Ich fahre Diesel und bin sehr zufrieden

Allerdings auch ca. 25.000 im Jahr

Diesel gab es nur bis 2018, soweit ich weiß

Themenstarteram 12. September 2020 um 16:21

Hat der Diesel genug power?

Jeder Porsche hat genug Power

Macan ist ein alltagstaugliches Auto

Und Diesel macht Spaß, insbesondere auch an der Tankstelle beim Nachtanken

Zitat:

@steffiaxel schrieb am 12. September 2020 um 18:08:27 Uhr:

Alltagsfahrzeug...

Hhmm, Sonntagsfahrzeug hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Also jeden Tag 800m um die Ecke zur Kita?

Dann ist es das falsche Auto. Dafür ist er zu unhandlich und den Kiddies ist es egal.

Oder gehts jeden Tag 14km durch die Stadt zur Arbeit? Warte auf die Elektroversion oder kauf dir lieber einen Elektro-Smart

Oder gehts häufig auf längere Strecken auf die Bahn? Dann könnte ein Diesel passend sein.

Xxxxxxx

Themenstarteram 13. September 2020 um 13:04

was ist bei GTS anders? Vorteile Nachteile?

Ich würde dir mal die Website von Porsche empfehlen. Dort findest du alle Unterschiede und kannst dann nach Sinn und Unsinn fragen.

So wie das jetzt abläuft, droht es unsinnig zu werden. Ein wenig selbst mit der Materie auseinandersetzen sollte sich der Interessent schon. Am Ende wird noch nach der besten Außenfarbe gefragt ;)

Themenstarteram 13. September 2020 um 15:55

Ja nur bin ich kein Fachmann was Autos angeht.. mich würde interessieren wenn man 10k im Jahr fährt, dann lohnt es sich mehr der GTS als der Diesel, weil man fast nur kurze Strecken fährt..... und wie viel teurer sind dann die Unterhaltkosten?

Ein GTS ist nur etwas besser, exklusiver ausgestattet, hat etwas mehr Leistung und ist nach her besser zu verkaufen. Fahr ins PZ und mach erstmal eine Probefahrt. Bei 10000km lohnt der Diesel garantiert nicht. Ist aber bei jedem Auto so. Nicht nur bei Porsche.

Zitat:

@steffiaxel schrieb am 13. September 2020 um 15:04:02 Uhr:

was ist bei GTS anders? Vorteile Nachteile?

Ich kann meine Liste nur ergänzen.

... oder willst du auf deinem Weg zur Arbeit alle (vermeintlichen) Schleicher von der Straße drängeln, dann ist vielleicht der GTS die richtige Wahl.

Willst du ihn wieder verkaufen oder willst du ihn fahren? Zum Verkaufen ist der Diesel zur Zeit nicht so gut, das kann sich aber wieder ändern.

Für Kurzstrecken in der Stadt reicht eine schwache Version, es sei denn, du willst Radfahrer erschrecken, dann brauchst du einen Klappenauspuff und ordentlich PS für die anschließende Flucht vor der Polizei … ;)

Man weiß ja immer nicht, was die Leute so mit ihrem Auto vorhaben … :D

Achso … die Unterhaltskosten hängen langfristig auch von der Dynamik des rechten Fußes ab.

Wer digital fährt, braucht tiefere Taschen … ;)

Wer den Wagen nicht so lange fährt, kann die digitalen Folgen auf den nächsten Käufer abwälzen. :mad:

Themenstarteram 13. September 2020 um 17:06

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 13. September 2020 um 18:54:51 Uhr:

Achso … die Unterhaltskosten hängen langfristig auch von der Dynamik des rechten Fußes ab.

Wer digital fährt, braucht tiefere Taschen … ;)

Wer den Wagen nicht so lange fährt, kann die digitalen Folgen auf den nächsten Käufer abwälzen. :mad:

wie meinst du das digital?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufempfehlung Macan