ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ninja 125ccm

Kawasaki ninja 125ccm

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 14:49

Hallo, ich fahre meine 125er schon ein bisschen über 1 Jahr, in letzter zeit merke ich aber dass wenn ich gas gebe nicht mehr die gleiche Leistung kommt wie am anfang. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mehr Infos wären schon gut. Z.B. km- Stand, wann welche Inspektion, ggf Umbauten ...

Stimmt! Auf jeden Fall der Kilometerstand könnte helfen, eine Einschätzung zu treffen, auch wenn das sowieso schwierig werden dürfte.

Ist vielleicht auch eine Gewohnheitssache. Meine 11er Zephyr reißt mich nach über 28 Jahren auch nicht mehr so vom Hocker.

 

Einen guten Rutsch wünsche ich!

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 17:11

Sie ist fast wie neu ca. 4000km

Vielleicht ist irgend ein Bauteil defekt, kommt schon bei fast neuen Maschinen auch vor. Wie äußert sich der Leistungsverlust?

Luftdruck mal kontrolliert?

Oder einfach an die Fahrleistungen gewöhnt und jetzt empfindest du die Leistung als zu schwach

Irgendwas in letzter Zeit dran gemacht?

Z.b. zu viel Öl nachgefüllt, so dass der Luftfilter sich am rausgedrückten Überschuss zugesetzt hat.

Ansonsten ist am Gewöhnungseffekt was dran. Ich weiss noch, wie beeindruckt ich zuerst von

meiner Suzuki GT 185 mit 15 PS war. Nach nem halben Jahr empfand ich sie als lahm.

Gegenfrage:

Wie hat sich dein Gewicht entwickelt? Gerade bei so kleinen Motoren spürt man jedes Mehrgewicht des Fahrers. Wäre auch eine Möglichkeit. Gewöhnung ist auch durchaus ein Thema. Solange die Ninja ansonsten sauber läuft, wüsste ich nicht warum da nach einem Jahr ein plötzlicher Leistungsverlust einsetzen sollte.

Der TE wird mit dem Ding ja in einem Jahr jetzt keine 80.000 km runtergeritten haben das der Motor schon Verschleißerscheinungen zeigt.

Zitat:

@Sven.Bornerr schrieb am 31. Dez. 2023 um 18:11:31 Uhr:

Sie ist fast wie neu ca. 4000km

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 10:20

Zitat:

@APR schrieb am 2. Januar 2024 um 11:49:39 Uhr:

Vielleicht ist irgend ein Bauteil defekt, kommt schon bei fast neuen Maschinen auch vor. Wie äußert sich der Leistungsverlust?

Sobald ich in den 5 gang schalte und c.a ab 80km/h nimmt sie wie kein gas mehr an, z.B am anfang ist sie problemlos auf ihre 117km/h gekommen mit der zeit nur noch im begrenzer auf ungefähr 100km/h ist schluss.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 10:24

Zitat:

@restek schrieb am 2. Januar 2024 um 19:42:09 Uhr:

Irgendwas in letzter Zeit dran gemacht?

Z.b. zu viel Öl nachgefüllt, so dass der Luftfilter sich am rausgedrückten Überschuss zugesetzt hat.

Ansonsten ist am Gewöhnungseffekt was dran. Ich weiss noch, wie beeindruckt ich zuerst von

meiner Suzuki GT 185 mit 15 PS war. Nach nem halben Jahr empfand ich sie als lahm.

Ich habe selber nie etwas daran gemacht. Okay danke für die rückmeldung :)

Zitat:

@Sven.Bornerr schrieb am 07. Jan. 2024 um 11:20:42 Uhr:

mit der zeit nur noch im begrenzer auf ungefähr 100km/h ist schluss.

Schleift da die Kupplung?

Hat die nicht 6 Gänge?

Ich würde da alle neben Komponenten kontrollieren, von Zündkerze, Zündspule, sprittversorgung, Drosselklappe, Kabeln alles nach und nach. Niemals alles auf einmal oder mehrerer Komponenten auf einmal. Auch wenn der Motor fast neu ist, wenn er mehrere Jahre nur wennig gelaufen ist kann trotzdem irgendwas angammeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ninja 125ccm