ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Keine Spurerkennung mehr / Kamera funktioniert aber

Keine Spurerkennung mehr / Kamera funktioniert aber

Tesla Model Y
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 14:42

Hallo, heute zum ersten Mal ein anscheinend schwerwiegenderes Softwareproblem. Das System erkennt gar keine Spuren mehr - die eine Spur ist quasi eingefroren. Zweimal reboot hat bisher nix gebracht. Kameras zeigen ordentliches Bild und im Servicemenü ist auch alles grün…

 

Hat jemand eine Idee?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema bleiben und die jeweilige Fragestellung beachten.]

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:45

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 1. Februar 2024 um 15:42:14 Uhr:

Hallo, heute zum ersten Mal ein anscheinend schwerwiegenderes Softwareproblem. Das System erkennt gar keine Spuren mehr - die eine Spur ist quasi eingefroren. Zweimal reboot hat bisher nix gebracht. Kameras zeigen ordentliches Bild und im Servicemenü ist auch alles grün…

 

Hat jemand eine Idee?

Nach einer Standpause alles wieder in Ordnung. Also Reboot und runterfahren der Systeme im Stand bewirken unterschiedliche Dinge - wusste ich nicht.

Sehr gut.

Ansonsten, falls das noch öfter auftritt könnte eventuell eine erneute Kalibrierung der Kameras helfen, das kannst du selber im Auto anstoßen, ich weiss nicht genau wo, aber wenn du in das Suchfeld im Auto-Menü Kalibrierung oder Kamera eingibst solltest du es angezeigt bekommen, denke ich.

unter Service

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 15:41

Ja hatte ich gesehen. Ist das ohne Risiko machbar?

Ja, ist problemlos möglich - die Kalibrierung, die dann abläuft, ist die gleiche wie nach der Übernahme des Fahrzeugs auf den ersten paar Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Keine Spurerkennung mehr / Kamera funktioniert aber