ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klappern bei Kälte hinten rechts ab 2000 U/min, TPI-Nummer?

Klappern bei Kälte hinten rechts ab 2000 U/min, TPI-Nummer?

VW T7 I
Themenstarteram 29. April 2024 um 12:19

Hallo Zusammen,

hat noch jemand von euch auch dieses nervige Klappern/Brummen ab 2000 U/min an kalten Tagen?

Wir haben hier zwei T7 in der Firma und beide haben das Problem. Erst dachte ich, es läge an meinen Schiebefenstern in den Türen, aber der T7 des Kollegen hat keine Schiebefenster und klappert genauso wie meiner.

Ich meine vor einiger Zeit einen Beitrag hier im Forum zu dem Thema gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr. Es soll dort eine TPI von Volkswagen zu dem Problem geben. Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen, mein Freundlicher hat das Geräuschproblem kleingeredet und wollte dort nicht tätig werden.

vielen Dank und viele Grüße,

René

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi. Ich hatte das auch. Das war irgendein Blech (Hitzeschutz Auspuff). Hatte das auch. Hoffentlich ist es nur das.

hi,

 

eine TPI kann ich dir nicht nennen. Mein T7 wird bald 2 Jahre und ich hatte identisches Problem. es lag an der Kraftstoffleitung, welche unter speziellen Bedingungen (Drehzahl und Temperatur) am Unterboden geklappert hat (Thema ist offiziell bekannt und dokumentiert). Sollte der freundliche in seinem System kenne / finden.

Hoffe du kommst damit weiter.

Grüße Sebastian

Und bei der Benzinleitung war auch was, wo ne Befestigung fehlte

Edith: @raketet7 war 5s schneller xD

Themenstarteram 29. April 2024 um 12:46

Ich danke euch allen für die superschnellen Antworten! Der T7 des Kollegen steht aktuell mit Getriebeschaden in der Vertragswerkstatt, ich hoffe die haben dort Zeit, das nebenbei mitzumachen!

@polcor wie alt und was für ein Motor ist der T7 vom Kollegen? Meiner war ende Mai 2023 in der Werkstatt zum was beheben am Getriebe. Da haben auch schon andere darüber berichtet gehabt dass VW da was am Getriebe machte. Weiß bloss nicht mehr was genau.

Ich meine Eine andere Dichtung und es war Zuviel Getriebeöl drin war der Fehler.

 

 

Achja das klappern hatte meiner auch. Irgendeine Distanzbuchse wurde da nachträglich verbaut an der Benzinleitung.

Themenstarteram 29. April 2024 um 13:12

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 29. April 2024 um 14:55:59 Uhr:

@polcor wie alt und was für ein Motor ist der T7 vom Kollegen? Meiner war ende Mai 2023 in der Werkstatt zum was beheben am Getriebe. Da haben auch schon andere darüber berichtet gehabt dass VW da was am Getriebe machte. Weiß bloss nicht mehr was genau.

Hallo @DiMa31, es ist der 1,4l Plug-in-Hybrid, das Getriebe muss komplett getauscht werden, der T7 ist mit Warnlampe und unangenehmen Geruch unterwegs liegengeblieben.

Den Hybrid habe ich auch.

Aber wie schon erwähnt wurde bei mir was Getauscht damals.

Zitat:

@RaketeT7 schrieb am 29. April 2024 um 14:40:56 Uhr:

hi,

eine TPI kann ich dir nicht nennen. Mein T7 wird bald 2 Jahre und ich hatte identisches Problem. es lag an der Kraftstoffleitung, welche unter speziellen Bedingungen (Drehzahl und Temperatur) am Unterboden geklappert hat (Thema ist offiziell bekannt und dokumentiert). Sollte der freundliche in seinem System kenne / finden.

Hoffe du kommst damit weiter.

Grüße Sebastian

Hy

War das ein leises, schnelles, rhythmisches Klappern aus Richtung von der Mitte des Fahrzeugbodens, das ca. bei 1500 bis 2000 Umdrehungen zu hören ist und ab und zu wieder verschwindet?

Ich habe seit neustem ein solches Phänomen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klappern bei Kälte hinten rechts ab 2000 U/min, TPI-Nummer?