ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klapptisch im T7 sinnvoll?

Klapptisch im T7 sinnvoll?

VW T7 I
Themenstarteram 21. April 2024 um 12:26

Hallo,

im "alten" T6 hatten wir den Tisch der mit dem jetzigen nicht vergleichbar ist. Im T6.1 haben wir den uns dann auch gespart. Wir fanden ihn gestern nicht "verkehrt" aber ist er wirklich praktisch in Bezug auf den umklappbaren Mittelsitz der dann eine Ablage bietet?

Wir haben dank den Hinweisen hier folgendes vor:

7 Sitzer damit wir die 3 Sitze flexibel nutzen können und nicht an den Gurten der C und D Säule gebunden sind. 2 Sitze fliegen dann wieder raus.

So würden wir dann hinter uns die 3 einzelnen Sitze aufstellen und auf den jeweiligen äußeren Sitzen die Kindersitze setzen. Bei längeren Strecken in den Süden + Wohnwagen würden wir dann den mittleren Stuhl umklappen um die Becherhalter + Ablage für die Kinder nutzen zu können.

Klapptisch vs. Mittelsitz als Tisch = welche Erfahrungen habt ihr in der Praxis?

Nicht das der Tisch sonst wieder x Jahre im Keller steht :D

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus, also wir haben den Tisch aber bis jetzt tatsächlich nur als Ablage genutzt weil sonst die Ablagemöglichkeiten sehr gering sind. Und da wo ich bestellt hatte Dez 21 ging es nur entweder mit Tisch das die Schiene bis nach vorne geht oder sie hätte ohne Tisch früher aufgehört und das war damals der grund für uns ihn zu bestellen.

Wir haben den Tisch eigentlich ungewollt drin, da wir vor 14 Monaten ein vorrätiges Fahrzeug gekauft haben und den Tisch somit nehmen mussten (keine eigene Bestellung wegen nur zwei Wochen Wartezeit statt angekündigten 18 Monaten...).

Aber: Unsere beiden Kinder (9 + 13) lieben das Ding. Ohne Tisch in der zweiten Reihe zwischen den Kindern ist quasi keine Fernfahrt möglich. ;-)

Im Keller stand der Tisch noch nie, auch mit sieben Sitzen (vis a vis) haben wir bisher immer ein Plätzchen gefunden.

Daher: Musste meine Meinung ändern, für uns ist der Tisch perfekt. :-)

Vorschlag: wenn du dir nicht sicher bist bestelle ihn einfach mit. Wenn er dann zu deinem nutzungsverhalten nicht passt kannst ihn separat verkaufen. Denke die sind auch in einem Jahr noch gesucht ohne dass du damit einen Verlust machst.

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:42

Perfekt! Dann bleibt auch der drin.

Head-Up ist aktuell raus. Sehe den extremen Mehrwert nicht. Nice to have bestimmt aber ich sehe nicht DAS Argument. Und das Panorama Dach könnte Fluch oder Segen sein. Die einen sagen Sonneneinstrahlung auf längeren Fahrten macht die Kinder verrückt und andere geben an: Nie wieder ohne Panorama Dach...

EDIT: @t7-dani - genau so habe ich es eben hier auch geschrieben. Damals im T6 habe ich ihn verkauft. Aber der neue Tisch ist mit dem alten absolut nicht zu vergleichen. Weshalb wir es gerne probieren. Und ich denke auch, dass alle ihn bald nicht mehr missen möchten...

Hi!

Das HUD ist für mir ein must have. Sehr komfortabel dort Schilder, Navi und Status von Fahrzeugführung abzulesen ohne von der Fahrbahn weg schauen zu müssen.

Am besten wo ausprobieren und sich dran verlieben

Hallo, kann das HUD eigentlich nachgerüstet werden?

Nein, das geht nicht

Naja, unmöglich ist das natürlich nicht. ;-) Es ist nur extremer Aufwand und vermutlich wird keine VW Werkstatt das machen.

Ich kann den Tisch wärmstens empfehlen, gerade wenn auch Kinder an Bord sind. Wir picknicken oder vespern alle Mann daran. Hatte ihn im T6 nicht und bin mit der T7 Tischversion super zufrieden

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:31

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 24. April 2024 um 09:27:28 Uhr:

Ich kann den Tisch wärmstens empfehlen, gerade wenn auch Kinder an Bord sind. Wir picknicken oder vespern alle Mann daran. Hatte ihn im T6 nicht und bin mit der T7 Tischversion super zufrieden

Top !

Welche Sitzkonfiguration hast du drin ?

Ich habe die Version mit den Klapptischen an Fahrer und Beifahrersitz sowie Armlehnen an den Einzelsitzen der zweiten Sitzreihe

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:48

Langer Überstand?

Jupp, muss er haben, sieht man am Boden.

Moin moin, ja wir haben den LÜ. Die Flexibilität des T7 im Innenraum macht einfach Spaß. Die Sitzbank im T6 ein und ausbauen war immer Horror, die jetzigen einzelnen Sitze und der weiterentwickelte Tisch sind klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen