ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. kleiner steinschlag im Sichtfeld

kleiner steinschlag im Sichtfeld

Themenstarteram 17. März 2024 um 15:59

Servus bei meinem suzuki splash den meine mutter fährt habe ich heute einen mini steinschlag gefunden.

 

Er ist nicht tief und sieht aus wie ein punkt doch er hat innenseitig links und rechts rausstehend 2 kleine risse.

Wenn ich innenseitig die scheibe berühre spüre ich nichts die 2 mini risse müssen also innen in der scheibe sein.

 

Da es im sichtfeld ist kann man es ja nicht reparieren lassen.

 

Denkt ihr passiert hier was wenn ich es einfach so lasse?

 

Tüv hat es nicht bemängelt

 

Foto ist nur ein beispielfoto

 

Sieht ungefähr so aus nur noch bisschen kleiner.

 

Lg franz

Screenshot_20240317_165421_Chrome.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich denke das kannst du erst mal so lassen. Wenn es nicht mal der TÜV gesehen hat (kann aber beim nächsten anders sein) ist alles gut. Beobachten, ob Risse größer werden. Wenn ja, dann Scheibe tauschen (bezahlt auch die Teilkasko), wenn nicht dann weiter warten.

Neben der Umweltplakette (rechts unten, nehm ich an?) fängt doch nicht direkt das Sichtfeld an...

- doch mal reparieren lassen

- wenn nicht, wenigstens so einen transparenten Aufkleber draußen draufpappen (ich hab einen in meinen Versicherungsunterlagen...)

Themenstarteram 18. März 2024 um 5:41

@_RGTech es ist nur ein Beispielfoto wie der Steinschlag ungefähr aussieht habe vergessen ein Foto zu machen das auto ist jetzt bei meiner Mutter.

 

Der Steinschlag befindet sich ca wo der rote punkt am Foto ist.

 

Lg franz

Screenshot_20240318_063847_Chrome.jpg
Themenstarteram 18. März 2024 um 7:28

@opelix1 da ich bei meinen suzuki fragen meistens fast keine antworten bekomme habe ich es auch bei opel gepostet.

 

Beide autos haben steinschläge nur beim opel ist es noch weniger der rede wert da es nur oberflächig ist!

 

Wollte halt mehrere Erfahrungen bekommen von verschiedenen leuten.

 

 

Sie könnten ja eine sinnvolle Antwort hinterlassen.

 

 

 

 

Lg franz

Wenn der TÜV nichts bemängelt, ist es erstmal OK.

Carglas wird das nicht reparieren, wenn das es im Sichtfeld ist, sondern sofort eine neue Scheibe aufschwatzen! (schon allein wegen deren nervender Werbung bekommen die keinen Auftrag von mir!!).

 

Aber was soll schon passieren?

Selbst wenn die Scheibe reißen sollte (habe ich in meinen Berufsjahren schon ein paar mal erlebt, auch beim eigenen Grand Vitara) passiert doch nichts. Weder wird die undicht (Verbundglas!!), noch fällt die raus. Aber spätestens dann wird es Zeit für eine neue.

Zitat:

@Franz1565 schrieb am 18. März 2024 um 06:41:08 Uhr:

@_RGTech es ist nur ein Beispielfoto

Ups :eek: das hab ich glatt überlesen. :o

...das mit dem Pflasterkleber gilt dennoch - der macht denn zwar die Wischerblätter schneller kaputt, aber hilft gegen eindringende Feuchtigkeit. (Das ist zwar im Winter, wenn es gefrieren kann, deutlich wichtiger - aber hey, billige Vorsorge die nicht weh tut...)

Bei Verbundglas passiert zwar wirklich vergleichsweise "nichts", ich möcht aber dann auch nicht unbedingt noch 400km Heimreise vor mir haben ;) Und wo Murphy so fies lauert, neige ich zuweilen zur Übervorsicht.

 

Ach: Carglas eh nicht. Gibt genug kleinere lokale Autoglaser. Die sind lieber günstiger, als dass der Kunde deren Werbung noch mitzahlen muss...

ich hatte bei meinem alten 7er BMW einen ca. 30 cm langen Riß in Höhe des Rückspiegels. Mit den Jahren ist er minimal länger geworden. Es hat an der Stelle aber nicht mal den TüV gestört. Ich habe das Auto dann nach einem Unfall verkauft (der Riß war immer noch nicht viel länger geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. kleiner steinschlag im Sichtfeld