ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kupplung/Schaltungs Probleme

Kupplung/Schaltungs Probleme

Mazda 2 1 (DY)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:49

Hallöchen,

hab seit heut Morgen Probleme mit der Kupplung/ Schaltung...

1. Gang drin macht er bei Zündung an einen Satz nach vorne obwohl ich auf dem Kupplungspedal drauf war bis Anschlag (also am Bodenblech ;-) )...

Schalten nicht möglich ohne Gewalt anzuwenden...

Jetzt meine Frage: Hat der Mazda 2 DY noch ein Herkömmliches Kupplungsseil das eventuell gerissen ist, oder hat der nur einen Elektronischengeber der Kaputt ist ?

Am Vorabend als ich ihn Abgestellt habe war nichts von dem Problem zu Verzeichnen...

Vielleicht hat das schon mal jemand gehabt und weiß was es ist, und was die Reparatur kostet...

PS: Mazda 2 DY 1.25 Schaltgetriebe 75PS BJ 2004

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als allererstes würde ich die Kupplung entlüften und neue Bremsflüssigkeit einfüllen.zu 99,9% kommt da ne pechschwarze brühe raus!

Wenn es sich nicht bessert würde ich den Geberzylinder ersetzen( hinterm Kupplungspedale) kostet 35-40€ + Einbau oder selber machen.

Das sind die billigen lösungen.sollt dann immer noch ein Problem bestehen muss das Getriebe raus was in der Werkstatt etwas kostet.

Dann am besten neue Kupplung, Druckplatte und ganz wichtig! Nehmerzylinder mit wechseln! Dieser ist IM Getriebe verbaut und kann nur gewechselt werden wenn das Getriebe ab ist. Bei meinem war das Problem gelöst nachdem der Geberzylinder erneuert wurde.

Du solltest mal aufs Datum achten @Koni10

Hier antwortest du auf einen Thread vom Januar 2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kupplung/Schaltungs Probleme