ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50ccm, Schlauch abgefallen

Kymco Agility 50ccm, Schlauch abgefallen

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 29. April 2024 um 14:24

Moin, ich fahre einen gebrauchten Kymco Agility 50 Roller, Baujahr 2010. Als ich heute gefahren bin ist mir beim abstellen aufgefallen, dass ein Schlauch einfach so im "Motorraum" rumlag. Ich hab diesen dann raus genommen und angeguckt (Schlauch auf dem angehängten Bild). Der Schlauch war nicht nass und hat weder nach Benzin oder Öl gerochen. Ich hab den Schlauch dann erstmal mitgenommen und bin dann nach Hause gefahren. Motor sprang ganz normal an, der Roller fuhr wie gewohnt, Bremse, E-Starter usw., alles funktionierte wie gewohnt und einwandfrei. Zuhause hab ich mir das ganze mal angeschaut und gesehen, dass am Vergaser unten so ein kleiner Nippel ist (Wie auf dem anderen Bild zu sehen). Auf diesen Nippel passte der Schlauch drauf, er sitzt nur ein bisschen lose, vielleicht ist er deswegen auch abgefallen? Meine Frage nun, warum hat der Vergaser diesen Nippel? Ist das die Entlüftung oder der Überlauf oder so? Und meint ihr der Schlauch kommt von da und muss da wieder drauf? Sonst habe ich im Roller keinen anderen Platz gefunden, wo ein Schlauch fehlte. Und der Roller läuft ja auch ohne den Schlauch ganz normal??

Vielen Dank fürs lesen

Der abgefallene Schlauch
Der Nippel am Vergaser
Bild vom Motorraum
Ähnliche Themen
4 Antworten

Keine Sorge. Das ist der Benzinablassschlauch. Wenn man den Roller längere Zeit nicht benutzt, empfiehlt es sich vorher das Benzin aus der Schwimmerkammer abzulassen. Solltest du das irgendwann vorhaben, kannst du ja irgendeinen Schlauch nehmen der passt.

Den würde ich jetzt einfach weg lassen.

Themenstarteram 29. April 2024 um 14:45

Ah Okay, Sowas hatte ich mir schon so halb zusammen gereimt. Danke für die Bestätigung und die Hilfe ??

Für mich sieht der Schlauch zwar nicht wie ein Ablasschlauch aus, denn die haben in der Regel einen "Benzinhahn" am anderen Ende. Außerdem fehlt der Benzingeruch. Aber es könnte ein ebenso unsinniger Schlauch sein, nämlich der, der mit dem einen Ende auf ein kleines Röhrchen am Auspuff aufgesteckt ist und mit dem Ende mit der Klammer in den Ansaugtrackt. So sollen Teile der Auspuffgase ein zweites Mal verbrannt werden und weniger schädlich sein. Wenn du dem Schlauch wieder an den ansaugtrackt anschließt und das andere Ende verschließt hast du nur vielleicht eine bessere weil sauberere Verbrennung. Das ist alles. Einen Schaden oder sonstige Beeinträchtigungen passieren nicht, wenn der fehlt.

Gruß Wolfgang

Benzinhahn am Ende gibts bei den China-Rollern aber definitiv nicht bei Kymco, oder der wurde Nachgerüstet.

Man sieht an der Schwimmerkammer die Ablaßschraube. In diesen Schlauch kommt nur dann Benzin, wenn man die Schraube aufdreht. Wurde wahrscheinlich noch nie genutzt, da das viel zu wenige wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50ccm, Schlauch abgefallen