ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco MXU 300 springt nur mit Seilzug an - Strom sonst komplett weg

Kymco MXU 300 springt nur mit Seilzug an - Strom sonst komplett weg

Kymco MXU 300
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 11:15

Moin!

Ich verzweifele hier gerade mit meinem alten Kymco MXU 300. Noch vor 2 Wochen keine Probleme, nun bleibt der Tacho aus, auch alle anderen Verbraucher reagieren nicht mehr. Per Seilzug springt Sie an, nachdem ich den Stecker abgezogen habe ob der Gang eingelegt ist oder nicht - hier ging Sie sonst beim Versuch des Einlegens auch aus. Danach läuft Sie nun wieder, auch die Verbraucher sind wieder mit dabei. Ansonsten tote Hose. Die Hauptsicherung mit 30A unter der Sitzbank ist okay, die Batterie hat gut 12,3V.

Ich check es nicht, hat jemand noch einen Tipp? Vielen Dank :)

gruß Markus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es lebe der Seilzug.

Da gibts bestimmt noch ne andere Sicherung.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 11:33

Nur wo? Unter der Sitzbank ist nichts mehr.

@hotmoto1

Hallo Markus,

hab' dir zwei zoombare Schaltpläne für das 'Kymco Quad MXU 300' aus dem 352-seitigen Service Manual Kymco MXU 300/250 extrahiert.

Die Schaltskizze für das elektrische Startsystem, welches über die 'Change Gear Control' Einheit die Freigabe des Anlassermotors steuert, habe ich ebenfalls noch dazugepackt. :)

Gruß Wolfi

PS: Das oben verlinkte Service Manual hat knapp 12 MB und kann daher nicht als Anhang (max. 10 MB Dateigröße) beigefügt werden.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:42

Danke Wolfi! Ich habe eben nochmal das Einfachste probiert und mein Starthilfegerät angeschlossen. Wahrscheinlich ist die Batterie tatsächlich defekt, Spannung hin oder her die angezeigt wird. Die bricht dann wohl komplett ein bei Last. Habe ich so auch noch nicht erlebt, aber man kann eben nicht hineinschauen. Neue Batterie ist bestellt. Dann sollte wieder der Funke per Knopfdruck da sein.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 13:00

Neue Batterie ist drin, funktioniert wieder und in dem Rutsch habe ich gleich noch die Erkennung ob ein Gang eingelegt ist deaktiviert. Das spinnt mir zu häufig und für den TÜV ist das schnell wieder eingestöpselt.

20240511
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco MXU 300 springt nur mit Seilzug an - Strom sonst komplett weg