ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Leasing T-Roc R

Leasing T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 22:28

Moin liebe Community

 

Ich bin dabei mir evtl einen T-Roc R von 02/22 für 24 Monate zu leasen um einfach mal ein Auto mit Leistung zu fahren was man sich auch leisten kann. Aber das ist nicht mein Thema.

Ich würde bei dem Wagen 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen und wenn ich aber über die kompletten 2 Jahre eine haben möchte, dann müsste ich die einmalig kaufen für 820€.

Was würdet ihr machen? Lieber auf Nummer sicher gehen und das abschließen und so nach dem Motto was soll schon großartig passieren?

 

LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und die Garantieverlängerung abschließen. Wie schnell kann ein Problem auftreten bei all dieser Technik und wie leicht ist eine Rechnung von 820 € beieinander! Aber wie mit allen Versicherungen muss man das Risiko selbst abschätzen und danach reagieren. Gibt es einen Schaden und man hat Garantie ist es super, gibt es keinen Schaden hatte man zumindest das beruhigende Gefühl.

Man sollte mal schauen was die Versicherung beinhaltet und was nicht und danach eine Kostennutzenanalyse aufgrund von Wahrscheinlichkeiten aufstellen.

Es ist viel Elektronik in dem Wagen, die VW nicht gerade gut im Griff hat. Von daher geht die Tendenz eher zu Verlängerung. Wichtig ist aber auch die bisherige Kilometerleistung.

Kurz: Abschließen und fertig. Wer so ein Auto fährt, muss auch die Kohle haben

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 19:34

Es geht mir dabei nicht ums Geld. Sonst würde ich so ein Auto nicht in Betracht ziehen und das als Zweitwagen.

Alles klar ... Fettes megaLOL für dich

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 20:52

Dito

Abschließen oder nicht ist immer ein Pokerspiel. Keiner kann sagen ob was kommt und wenn ja was.

Ich habe die Garantierverlängerung bei meinem jetzigen abgeschlossen und sie auch gebraucht (Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe, Zentralverriegelung Beifahrertür ausgefallen...). Beim Fahrzeug davor hatte ich keine - auch nichts vorgefallen.

Da kann leider keiner in die Glaskugel schauen und sagen was kommt. Ich werde sie aufgrund meiner letzten Erfahrunge für meinen T-Roc R wieder abschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen