ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Lieferzeit und Rabatt?

Lieferzeit und Rabatt?

Triumph Bonneville T120
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 6:30

Moin!

Ich habe eine Frage: wie lang sind die Lieferzeiten bei der T120? Hat da jemand Erfahrungen?

Und (da ich noch nie ein Motorrad neu gekauft habe): gibt es dem Autokauf vergleichbare Rabatte? Oder wird dort eher gezahlt, was drauf steht?

8 Antworten

Meistens haben die Händler Zugriff auf ein Lager, was gut gefüllt ist. Ich konnte meine Maschine in einer Woche abholen. Rabatt gab‘s keinen. Bin aus der Schweiz, nehme aber an, dass es in DE ähnlich ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 19:34

Vielen Dank für die Antwort!

Inzwischen bin ich auch ein wenig schlauer: entweder ist ein Gerät auf Lager, oder im Zulauf - so bei Autos -konfigurieren, bestellen, warten - läuft es offensichtlich nicht.

Der Händler hat mir mitgeteilt, welche Motorräder in welcher Farbe grob zu wann bestellt sind und wenn ich möchte, kann ich davon eines nehmen.

Rabatt wurde mir auch nicht in Aussicht gestellt, ein wenig kann evtl. bei dem Zubehör bzw. der Arbeit für den Anbau desselben gehen.

Es bleibt spannend!

Rabat ist eine Stadt in Marokko sage ich immer zu meinen Kunden.

 

Mercedes verkauft nur noch zum Listenpreis.

BMW plant das gleiche

 

Wir im Maschinenbau schrauben Nachlässe massiv zurück.

 

Der Preisdruck oder die Gewinnwünsche werden immer größer.

 

Die Gespräche mit Kunden immer härter und schwieriger sobald das Thema Preise und Nachlässe aufkommt.

 

Lass dir ein paar schöne Sachen aus dem Zubehörregal einpacken oder du suchst nach einem Vorführer mit wenig km.

 

Am Ende ist die T 120 ja nicht unerschwinglich......und Gegenwert in Spaß ist größer als die letzten **€ die du gespart hast

 

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 5:50

Ja, ich habe auch kein Problem damit, den Listenpreis zu bezahlen - anderswo (also in anderen Ländern) ist das teilweise noch normal. Dafür gibt es dann Goodies - sowas in der Art werden wir denke ich auch hinbekommen, wenn es so weit ist.

Ich werde berichten, es wird aber noch ein wenig dauern.

Themenstarteram 18. November 2023 um 7:50

So lange hat es doch nicht gedauert: die Bestellung ist raus.

Von Triumph gibt es bis Ende des Jahres eine Aktion für die Bonneville T120, 600€ als Gutschein für Zubehör dazu zu bekommen.

Zusätzlich hat der Händler den Betrag dann großzügig abgerundet. Die Lieferung ist in meinem Fall für April avisiert.

Na denne gute Fahrt in der neuen Saison....

;-)))

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 8:07

Dankeschön - ich werde berichten wenn das Teil da ist ;-)

Als ich 2021 im November meine Speed Twin bestellen wollte, hieß zum Saisonstart bekommt er im März eine Graue, im April eine Schwarze und im Mai eine Rote rein...

Ich habe die Graue genommen. Nachlass war unter diesen (mir genannten) Bedingungen natürlich nicht drin. Für die Anbauten gab es, sowie für den Lohn dazu 10% und bei der ersten Inspektion ein Ersatzmoped "gratis".

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben."

Der 1200er Motor ist richtig super, hab viel Spaß damit!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Lieferzeit und Rabatt?