ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini will plötzlich nicht starten, kein klakkern oder irgendeine reaktion beim schlüsselstart

Mini will plötzlich nicht starten, kein klakkern oder irgendeine reaktion beim schlüsselstart

MINI
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 22:17

Hallo Motortalk,

der R50 Mini aus dem jahre 2003 stellt sich stur. Ich habe Ihn überbrückt, er sprang sofort ohne murren an. Fuhr Ihn etwas damit die Batterie sich lädt.

Nach dem ausschalten wollte ich wieder starten, Zündung leuchtet wie sie soll, drehe den schlüssel...und nix passiert, weder die lampen werden dunkler noch irgendwelches geräusch.

Ich habe hier schon etwas quergelesen und vermute es ist ein elektrisches korrosionsproblem, Relai´s o.ä. denn :

Der wagen ist feucht von innen, beim Blinken blinkt er zwar aussen aber die Armatur nicht, erst nach dem Blinken kommt das klickgeräusch und die grüne kontrollleuchte kurz.

Ich habe eii der Fahrerseite links einen sicherungskasten gefunden und im Motorraum einen. Gibt es noch weitere stellen wo die relaise verbaut sind? Oder was kann das sein das er plötzlich nicht startet. Hat dieses modell schon die Motorthemperatursensording, wegfahrsperre, und wo ist das verbaut?

Ich wäre euch für wertvolle tips sehr dankbar, einen Mini hatte ich noch nie in den Fingern und versuche meiner freundin zu helfen es ohne große kosten zu lösen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi!

Brauchst du noch Hilfe oder ist das Problem bereits gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini will plötzlich nicht starten, kein klakkern oder irgendeine reaktion beim schlüsselstart