ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Nachkaufen von EAP bei Finanzierung - Erhöhung der Monatsrate oder Einmalzahlung?

Nachkaufen von EAP bei Finanzierung - Erhöhung der Monatsrate oder Einmalzahlung?

Tesla Model Y
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 8:42

Hallo Experten,

wir sind sehr sehr kurz davor, uns ein MY zuzulegen, einige Fragensind noch offen, die wir hoffentlich mit einer weiteren Probefahrt klären können.

Meine Frage an Euch ist finanzieller Natur. Hat jemand den Tesla finanziert und nach dem Kauf ein Feature nachgekauft? Wird das auf die Monatsrate aufgeschlagen oder muss man das bar bezahlen (bzw. überweisen) und die Monatsrate bleibt gleich?

Besten Dank für Eure Antworten.

Grüße,

Steffen

2 Antworten

Hallo Steffen,

bin mir ziemlich sicher, dass das nur über eine Einmalzahlung (bei Tesla bevorzugt über Kreditkarte) läuft.

Das EAP-Paket wird quasi als "In-App-Kauf" in der Tesla-App erworben, ist aber leider trotzdem Fahrzeug-gebunden. Wir leasen seit August 2020 ein Tesla Model 3 und ich lasse den nachträglichen Kauf, weil mit Leasing-Rückgabe der EAP mit "zurück geht" und ich nicht weiß, ob sich das tatsächlich "wertsteigernd" auf das Fahrzeug auswirkt.

In deinem Fall mit Finanzierung ist das aber ja egal.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 10:31

ok, vielen Dank. Dann berücksichtigen wir das mal in unserer Rechnung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Nachkaufen von EAP bei Finanzierung - Erhöhung der Monatsrate oder Einmalzahlung?