ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Netztrennwand aus dem T6 / T5 passend für T7?

Netztrennwand aus dem T6 / T5 passend für T7?

VW T7 I
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 14:09

Hallo,

hat vielleicht jemand schonmal probiert, eine Netztrennwand aus dem T6 ( 7H5861691B ) in den T7 einzubauen?

Als Nachkauf soll das Zubehör für den T7 ca. 500 Euro kosten, eine aus der älteren Generation ist deutlich günstiger zu bekommen. Das wäre auch interessant um im Konfigurator die Gewichtsproblematik zu umgehen.

Die Aufnahme oben ist von der Größe her bei allen gleich. Der Winkel der Kröpfung könnte anders sein. Unten würde die Trennwand in die verschiebbaren Verzurrösen eingehakt, wenn diese dabei waren (die kosten zum Nachkauf nur 12 Euro pro Öse, was ich irgendwie günstig finde. Die sind auch wirklich sehr praktisch). Wie sich das mit dem Seitenairbag verhält, weiß ich allerdings nicht.

Grüße!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Das ist ja mal ein stolzer Preis. Der Tisch kostet auch einiges mehr im Zubehör.

Ich habe mir die Zeichnungen angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es passt, der T6.1 sieht im Innenraum wesentlich breiter aus. Denke mal das die obere Aufnahme zu kurz ist.

Klingt interessant....wo habt ihr denn die Links gefunden? Auch im tuning store oder gibt es noch andere Quellen...hatte visher nur Fußmatten etc gefunden...

Der MuFuTisch hat aber auch beim Nachkauf das Problem der fehlenden Schienen bis in den Fahrerraum....was soll er denn kosten?

Der Tisch kostet 900€ - sollte auch nur ein Beispiel sein das es im Zubehör einiges teurer ist.

Hier bekommst du Zubehör:

https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/t7?p=1

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 16:20

Nee, keine Links. Die Ösen habe ich zu diesem Preis vom Freundlichen. Der nannte mir auch den Preis für die Netztrennwand.

Hat jemand einen Link zu den Nachkauf Ösen für die neue Schiene im T7?

Sind den nicht auch schon 2 Verzurrösen in der Serienausstattung enthalten?

Ahhh...cool, da lohnt es sich mal wieder zu schauen ...hatte mir auch schon was bei ahw rausgesucht...da gab es vor ein zwei wochen noch bedeutend weniger. Merci!!!

Die Ösen sind immer integriert. Offizielle Antwort von VW...hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet

Du meinst die Aufnahme der Netztrennwand im Dachhimmel?

Ich meine die Verzurrösen für die Schiene. Habe gerade nochmal nachgeschaut- 2 Stück gehören zur Serienausstattung

Ahhh.. sorry...mein Fehler...stimmt, die ergeben Sinn

Aber zusätzliche Verzurrösen für die Schiene gibt es noch nirgends oder? Hätte ich gerne für die Hundebox.

@ahoimotor

doch beim Händler

Zitat:

@toxoton schrieb am 4. Februar 2022 um 15:09:21 Uhr:

.... Unten würde die Trennwand in die verschiebbaren Verzurrösen eingehakt, wenn diese dabei waren (die kosten zum Nachkauf nur 12 Euro pro Öse, was ich irgendwie günstig finde. Die sind auch wirklich sehr praktisch). ...

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 22:29

Zu den Ösen:

2 fest eingebaute sind ganz hinten rechts und links - Standard.

Dann gibt's noch verschiebbare, bei mir waren 2 dabei und 2 habe ich noch zusätzlich genommen. Der Freundliche hat sie für 12 Euro pro Stück verkauft ( 7T0 863 539 )

Die kann man in jeder Schiene überall einklinken. Da wird dann auch das Trennnetz eingehängt - wenn man eines hat.. Also für die Hundebox im Beitrag oben ist wohl alles an Bord.

Verzurröse Multivan T7

Gibt es einen Shop wo schon Kofferraumwannen und Lüfttungsgitter für die Schiebetüren verkauft werden? Bekomme hoffentlich bald meinen Multi Life in langer Ausführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Netztrennwand aus dem T6 / T5 passend für T7?