ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. neue Ersatzteile als Privat verkaufen

neue Ersatzteile als Privat verkaufen

Themenstarteram 27. April 2024 um 11:07

Hallo liebes Forum,

leider habe ich kein wirklich passendes Unterforum gefunden und hoffe hier jemanden zu erreichen.

Ich habe aus einer Insolvenzauktion von einem Autohaus diverse Neuteile aus deren Lager ersteigert, mit dem Hintergedanken ein paar davon weiterzuverkaufen.

Leider hatte ich bis jetzt weder auf eBay, Kleinanzeigen oder bei Unternehmen die sowas ankaufen Erfolg.

Nun wollte ich fragen ob Ihr noch eine Möglichkeit kennt diese zu verkaufen, da ich jetzt schon ewig auf den Sachen sitze und diese auch Platz verbrauchen.

Grüße

fracht33/Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was oll man dazu sagen wenn man nichtmal was von Marke/Model weiß.

Wenn es vllt. eine "verschwundene Marke" ist und offizielle Neuteilquellen versiegen, könnten die Gold Wert sein. Kalkuliert man dann vllt. 5%/Jahr Zuschlag hat man eine erträgliche Rendite.

Fahr auf Oldtimertreffen und frage dortige Teilehändler ob sie dir das Konvolut billig abkaufen.

Wer hat hier eigentlich irgendwas von Oldtimern geschrieben?

Es ist nicht zu glauben, was hier manchmal reininterpretiert wird. :rolleyes:

Wenn das markenspeziefische Teile sind würde ich die entsprechenden Clubs anfragen. Die haben in der Regel auch den Platz um so`was zu deponieren.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. April 2024 um 14:37:37 Uhr:

Wer hat hier eigentlich irgendwas von Oldtimern geschrieben?

Es ist nicht zu glauben, was hier manchmal reininterpretiert wird. :rolleyes:

Das einzig feststehende ist die Zeit die sich weiterdreht. Irgendwann sind das Teile für Oldtimer. Derzeit scheint sich bloß noch keiner dafür zu interessieren. Sonst wäre er das in der Bucht oder bei Teilehändlern wohl schon los geworden. In den Schrott mag er es offenbar nicht geben. :rolleyes:

Preise runter und als gebraucht und alte Lagerware anbieten.

Themenstarteram 27. April 2024 um 14:51

Sorry, dass ich nicht spezifisch wurde.

Es handelt sich dabei um vorwiegend Land Rover/Jaguar Teile für Modelle im Bereich 2010 rum.

Bevor ich hier alles nochmal aufliste gibt es hier einen Kleinanzeigen Link zum ganzen Konvolut, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt (ich hoffe das ist erlaubt):

https://www.kleinanzeigen.de/.../2697131718-223-7668

Grüße,

fracht33/Markus

Die Land Rover Frontscheiben kostet zwischen 500 und 650€, vom Händler.

Der Jeep Endschalldämpfer wird zwischen 140 und 360€ Angeboten, vom Händler.

Die Antriebswelle wird, in Übersee, für um die 250€ Angeboten, vom Händler.

Der Hyundai Abgaskrümmer für um die 300€, vom Händler.

Einzig der Jaguar Endschalldämpfer könnte interessant sein, da dieser anscheinend nicht mehr produziert wird(kurze Suche ergab nur gebraucht)

Aber weshalb sollte ich als Privatperson den ganzen anderen ,,Schrott,, mit kaufen, wenn mich nur eins Intessiert?

Desweiteren brauchst du Zeit, innerhalb von vier Wochen wirst den Kram nicht los.

Also alles schön einzeln zu guten Preisen anbieten, ansonsten sitzt du bis Sank Nimmerlein auf dem Kram rum.

Denke auch dass sowas als Paket kaum los wirst, wenn das nicht überhaupt Ladenhüter sind die das insolvente Autohaus schon nicht verkaufen konnte

Sowas würde ich einzeln anbieten.

Themenstarteram 28. April 2024 um 7:12

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 27. April 2024 um 17:50:10 Uhr:

Die Land Rover Frontscheiben kostet zwischen 500 und 650€, vom Händler.

Der Jeep Endschalldämpfer wird zwischen 140 und 360€ Angeboten, vom Händler.

Die Antriebswelle wird, in Übersee, für um die 250€ Angeboten, vom Händler.

Der Hyundai Abgaskrümmer für um die 300€, vom Händler.

Einzig der Jaguar Endschalldämpfer könnte interessant sein, da dieser anscheinend nicht mehr produziert wird(kurze Suche ergab nur gebraucht)

Aber weshalb sollte ich als Privatperson den ganzen anderen ,,Schrott,, mit kaufen, wenn mich nur eins Intessiert?

Desweiteren brauchst du Zeit, innerhalb von vier Wochen wirst den Kram nicht los.

Also alles schön einzeln zu guten Preisen anbieten, ansonsten sitzt du bis Sank Nimmerlein auf dem Kram rum.

Ich habe auch alles auf meinem Profil einzeln eingestellt (seit ca. 2 Monaten), sowohl auf ebay als auch auf Kleinanzeigen.

Also die allgemeine Empfehlung lautet eher, abwarten und Tee trinken und ggf. die Preise runter setzen?

Du kannst doch auch sehen, ob sich überhaupt dafür Leute interessieren, also das anklicken und auf ihre Merklisten setzen. Das, was auf vielen Merklisten steht und nicht verkauft wird, ist schlicht zu teuer. Preis runter, bis angefragt wird.

Zitat:

@fracht33 schrieb am 27. April 2024 um 13:07:31 Uhr:

 

Ich habe aus einer Insolvenzauktion von einem Autohaus diverse Neuteile aus deren Lager ersteigert, mit dem Hintergedanken ein paar davon weiterzuverkaufen.

Dir ist bewusst das das mein Privatverkauf ist sondern du dadurch zum Händler wirst. Also ggf. auch steuerpflichtig.

 

Mit Gewährleistung bist du auch im Boot.

 

 

Kannst nur hoffen das dir da keine Abmahnung ins Haus flattert.

Ja runter mit den Preisen, 400€ für ne Scheibe die ich noch abholen muss, scheint zu viel zu sein. Zumal kaum eine Privatperson, ein passendes Transportgestell dafür hat.

Und auch ja, Geduld. Kann bei sowas auch Jahre! dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. neue Ersatzteile als Privat verkaufen