ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Neugestaltung GV70e

Neugestaltung GV70e

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 29. April 2024 um 9:10

Hallo in die Runde,

Ich bin am überlegen, ob mein nächster Firmenwagen ein GV70e werden soll. Ich finde das Auto echt schick und was ich bisher gelesen/gehört habe, war zumeist sehr positiv. Im Online-Konfigurator steht jetzt aber, das allerdings auch bei den meisten anderen Modellen, dass kein selbstkonfigurierter Wagen aufgrund Umstellung der Modellpallette bestellt werden kann!?

Wie lange hält dieser Zustand noch an, weiß das jemand?

 

Viele Grüße

Mase

3 Antworten

Das neue Modell vom GV70e ist aktuell in Korea vorgestellt worden. Von außen nur marginale Veränderungen, innen aber komplett neu: https://de.motor1.com/.../

 

Der Akku bekommt mehr KW, ich glaube nun sind es 84 kW.

 

Vorraussichtlich ab Sommer ist das neue Modell in Deutschland bestellbar.

 

Am besten bei Genesis einmal anfragen.

Innen wird es nicht ganz "komplett neu" wesentlich neu ist das durchgänge Display - der "historische" Kasten verschwindet. Ob man die Mode der langen Displays mag, ist Geschmackssache. Ich finde die aktuelle Lösung immer noch sehr gut. Und ja, ein rundum gutes Fahrzeug. Die gelassene Reichweite beträgt aktuell >300 KM darüber hinaus ist dann bekannterweise eine Frage der Wetterbedingungen und natürlich Fahrweise bzw Fahrmodus. Der größere Aku wird wohl max 50 Km zusätzlich bringen. Leasingbedingungen muss jeder für sich entscheiden - als Dienstwagen-Flottenfahrzeug gibt es m.W.n. auch andere Anbieter als die Santander-Bank von Genesis.

Screenshot-20240429-123004-google
Screenshot-20240429-122927-google

Hallo Wankenob,

hast du Infos, wann der neue GV70e auf den europäischen Markt kommt?

Für mich wäre der GV70e interessant, da der alte GV70e noch unter 70T€ Listenpreis zu leasen war.

(0,25 % geldwerter Vorteil).

Meine Frau fährt seit kurzem einen Ioniq5, sie ist sehr zufrieden (außer großer Wendekreis).

Für mich wäre Listenpreis und Lieferzeit wichtig, da ein Leasingwechsel ansteht!

Vielen Dank,

Silvester

Deine Antwort