ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenpreis als Basis heranziehen und dadurch kein Rabatt möglich?

Neuwagenpreis als Basis heranziehen und dadurch kein Rabatt möglich?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 22:33

Hallo zusammen!

Ich habe ein passendes Fahrzeug gefunden und möchte den Preis noch verhandeln. Der Verkäufer gibt mir aber nur einen Preisnachlass von 0,8%. Bei einem hohen 5-stelligen Betrag ist das fast nichts. Seine Argumentation für den geringen Preisnachlass ist, dass der Neuwagenpreis damals noch höher war (logisch) und ich gegenüber dem Preis circa 35% spare. Ich finde, dass das keine logische Begründung ist. Sehe ich da etwas falsch oder findet ihr das auch? Habt ihr Tipps wie ich einen höheren Rabatt bekomme?

Kurze Eckdaten: Baujahr 2022, 25000km, Stoßstange wird neu lackiert aufgrund von einen Parkschaden(?), Ausstattung ist wirklich gut

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Kurze Eckdaten: Baujahr 2022, 25000km, Stoßstange wird neu lackiert aufgrund von einen Parkschaden(?), Ausstattung ist wirklich gut

Was bringen diese Eckdaten ohne das du konkret den Fahrzeugnamen nennst? :confused:

Das ist keine logische Begründung, das ist ein Gebrauchtwagen, der ist somit mit andere ähnlichen Gebrauchtwagen vergleichbar.

Zitat:

@alexfr schrieb am 2. Mai 2024 um 00:33:03 Uhr:

 

Sehe ich da etwas falsch oder findet ihr das auch?

Habt ihr Tipps wie ich einen höheren Rabatt bekomme?

1. Ja Du siehst etwas falsch. Der Verkäufer möchte Dir zum Preis x verkaufen Du diesen aber nicht bezahlen. Ergo kommt kein Geschäft zustande. Er muss Dir nichts verkaufen, Du musst bei ihm nicht kaufen.

2. Bei einem anderen Händler gucken.

wenn der Preis nicht in Ordnung ist, dann ist das Fahrzeug nicht passend. Fertig. Entweder du nimmst das Angebot an oder nicht. Wo steht geschrieben, dass der Verkäufer dir einen Nachlass geben muss? Klar ist, dass seine Argumentation keine Basis hat.... klar ist aber auch, das er dir zu deinem Wunschpreis den Wagen offenbar nicht verkaufen wird.

Nun Na h 2 Jahren ist der PreisNachlass ok. Man sagt etwa nach 5 Jahren sind es 50% sind etwa Pi mal Daumen Werte.

Zum Verhandeln gehören zwei. Du kennst seinen Tiefstpreis, entweder steigst du ein oder suchst was anderes.

Wenn der Preis im Vergleich zu ähnlichen Gebrauchtwagen gut ist, warum sollte der Verkäufer dann noch einen hohen Rabatt einräumen? Würde er doch nur bei "Standuhren" machen.

Da es sich um keine Kaufberatung im Sinne dieses Forenteiles handelt

closed

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenpreis als Basis heranziehen und dadurch kein Rabatt möglich?