ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Nevada 2009

Nevada 2009

Moto Guzzi
Themenstarteram 25. März 2023 um 7:29

Hallo zusammen,

Mein Vater möchte sich eine Nevada zulegen, er ist 68 fährt zur Zeit einen x-Max500 und möchte sich jetzt im Ruhestand einen Traum erfüllen und eine 750 Nevada aus dem Jahr 2009 zulegen.

 

Die Vorbesitzer sagen das Motorrad steht sauber da nur die Ganganzeige steht immer auf “N “

Ist es ein großer Aufwand Bzw Kostenpunkt dieses zu beheben?

 

Gibt es hier Nevada Fahrer, Erfahrungswerte wären interessant zu verschleiß und co.

 

 

Schönes Wochenende und danke

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

also wenn du hier schon nach Kosten fragst, dann wärs besser du würdest keinen Oldtimer fahen

Hallo peppe2.0,

warum lässt der Vorbesitzer die Ganganzeige nicht reparieren? Moto Guzzi sind langlebige, sehr zuverlässige Motorräder, mit 2009 auch keine Oldtimer und sie können sehr viel Freude bereiten. Allerdings sollte man genau darauf achten, dass die Maschine alle Wartungen regelmäßig durchlaufen hat und aktuell im absolut fehlerfreien Zustand ist, denn Reparaturen und Ersatzteile verlangen nach einer gut gefüllten Kasse für den Unterhalt der Maschine. Ich selbst habe eine 1999er V11 Sport KR mit über 100.000km auf der Uhr und weiß, wovon ich spreche. Ansonsten kann ich Guzzi nur empfehlen. Das Gefühl, eine Guzzi zu fahren, ist wirklich einzigartig.

Man kann auch ohne Ganganzeige Moped fahren....

 

Zitat:

@kaiuwehein schrieb am 25. März 2023 um 09:18:05 Uhr:

Hallo peppe2.0,

warum lässt der Vorbesitzer die Ganganzeige nicht reparieren? Moto Guzzi sind langlebige, sehr zuverlässige Motorräder, mit 2009 auch keine Oldtimer und sie können sehr viel Freude bereiten. Allerdings sollte man genau darauf achten, dass die Maschine alle Wartungen regelmäßig durchlaufen hat und aktuell im absolut fehlerfreien Zustand ist, denn Reparaturen und Ersatzteile verlangen nach einer gut gefüllten Kasse für den Unterhalt der Maschine. Ich selbst habe eine 1999er V11 Sport KR mit über 100.000km auf der Uhr und weiß, wovon ich spreche. Ansonsten kann ich Guzzi nur empfehlen. Das Gefühl, eine Guzzi zu fahren, ist wirklich einzigartig.

Das stimmt. Ich fahre seit 1996 die verschiedensten Guzzi´s. ich hab noch nie ne schandkarre gebraucht . aber man muss sie halt pflegen. meine sind Bj84 LM3 und 91 1000S.

Da der Fehler bei der Ganganzeige nicht genau genug beschrieben ist, ist die Antwort: ja es ist ein Aufwand der sehr aufwendig und teuer ist.

Da die Vorbesitzer es nicht für notwendig gehalten haben die Ganganzeige instand zu setzen, ist für die diese auch nicht notwendig gewesen.

Vielleicht gibt es auch dort Antworten:

[unzulässiger Fremdforenlink entfernt, bitte Linkregeln beachten | NoGolf | MT-Team, Moderation]

Cord

Zitat:

@werner4618 schrieb am 25. März 2023 um 11:15:51 Uhr:

Da der Fehler bei der Ganganzeige nicht genau genug beschrieben ist, ist die Antwort: ja es ist ein Aufwand der sehr aufwendig und teuer ist.

Da die Vorbesitzer es nicht für notwendig gehalten haben die Ganganzeige instand zu setzen, ist für die diese auch nicht notwendig gewesen.

Stimmt genau, wie fast immer liegst Du mit beiden Sätzen richtig, lieber Werner. Wenn es nicht besonders teuer wäre, hätte es der Vorbesitzer machen lassen. Und ganz ehrlich? Wer braucht eine Ganganzeige???

Themenstarteram 25. März 2023 um 13:41

Hallo,

Waren sie zwischenzeitlich mal anschauen es hat einen anderen Grund der Sensor wurde kurzgeschlossen… da irgendwo ein Kabelbruch oder Ähnliches ist und sonst nicht startet… aber danke für den Link werde mich mal umschauen.

Wenn "irgendwo" innerhalb des Getriebes ist, kann es sehr teuer werden, diese Macke zu beheben.

Ich persönlich würde keine kleine Guzzi empfehlen, sondern eine richtige California mit 1100er Motor.

Die Nevada sehe ich eher als Drittmotorrad für die Finca auf Malle.

Themenstarteram 27. März 2023 um 7:15

Mein Vater ist 68 und wollte sich was gönnen… ich wollte ihm auch eine größere einreden aber das war mir leider nicht mehr möglich er war schneller mit dem Kauf als ich dachte.

Kenne ich . Mein Vater fährt auch das Motorrad, das er sich eingebildet hat (mit 78) entgegen meiner Empfehlung.

Als ich 18 war, war es umgekehrt. ;)

Themenstarteram 27. März 2023 um 9:03

Genauso aber dafür ermutigt es mich jetzt mit fast 37 den Führerschein zu machen…

Ich find's gut. Wenn's der Traum deines Vaters ist, genau dieses Motorrad zu fahren, dann ist das halt so. Nur gibt es manchmal leider ein böses Erwachen. Aber das muss man dann auch im Alter noch lernen.

Themenstarteram 27. März 2023 um 10:24

Genau so sehe ich es auch,

Wenn es ihm dann doch nicht gefällt kann er es von seiner To do Liste streichen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen