ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai+2 J10 Fragen zum neuen Fahrzeug

Nissan Qashqai+2 J10 Fragen zum neuen Fahrzeug

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 30. April 2024 um 11:22

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer besitzer von einem QQ+2 1.5dci BJ 2011 Tekna :) Als QQ neuling habe ich paar fragen zum Fahrzeug. Habe den Wagen seit ca. einem Monat und mir sind paar kleinigkeiten aufgefallen:

Temperaturanzeige -> Der Zeiger steht nicht genau in der Mitte -> Sondern etwas unter der Mitte. Ist das so normal oder muss ich hier ein Thermostat bzw. einen Temperatursensor austauschen

Getriebe -> Manchmal lassen sich die Gänge 1&2 schlecht einlegen -> Kann man hier etwas einstellen bzw. irgendwelche gestänge schmieren? Das Getriebe von meinem Auto wurde beim Vorbesitzer vor ca. 3-4 Jahren komplett revidiert.

Motor

Der Motor springt allgemein sehr spät an -> muss ca. 3-4 Sekunden orgeln bis der Wagen anspringt -> Ist dieses Verhalten normal?

Nachdem der Wagen länger stand und ich los fahre habe ich sporadisch im ersten und zweiten Gang beim beschleunigen keine bzw. wenig leistung -> Habe das gefühl als ob Kraftstoff bzw. kein Ladedruck anliegt. Sobald ich 1-2km gefahren bin fährt der Wagen ganz normal und der Problem tritt nicht erneut auf.

Ich freue mich schon auf eure Tipps :)

Gruß Samo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai+2 J10 Fragen zum neuen Fahrzeug