ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Townstar - Seitenradar

Nissan Townstar - Seitenradar

Themenstarteram 24. August 2023 um 5:40

Guten Morgen,

 

Beim fahren erschien bereits 2x die Meldung aus dem Bild.

1. mal war ich in der Nähe der Werkstatt und dort musste per Computer der Fehler zurückgesetzt werden. Blieb dann auch weg. Falls er wieder kommen sollte, wieder hin damit geprüft werden kann was defekt ist wurde mir gesagt.

 

Einige Wochen später kam der Fehler erneut. War nur nicht in der Nähe der Werkstatt. Motor aus/an brachte nichts. Auto stand über Nacht und dann war er am nächsten Tag verschwunden.

2 Tage später zur Werkstatt - Fehler ausgelesen - keiner im Fehlerspeicher. Kann man nichts machen weil es Nissan gegenüber nicht abgerechnet werden kann wenn jetzt wild begonnen wird Teile zu tauschen.

 

Ärgerlich aber auch irgendwo verständlich.

Jetzt ist die Überlegung selbst einen obd Adapter zu besorgen, ob der allerdings diesen Fehler erkennen kann ist sicherlich fraglich.

 

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt?

 

Danke und Grüße

Display.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Hab das selbe Problem.

Habe meinen Nissan Townstar seit Mitte August.

Das erst mal wurde auch nur der Fehler ausgelesen. Beim zweiten mal ausgelesen, die Daten wurden dann angeblich an Nissan geschickt es wurde auch noch eine neue kaliebrierungsfahrt gemacht.

Dann war erst mal für ein paar Wochen Ruhe und gestern hat er es mir mal wieder angezeigt und habe dann auch gleich einen neuen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Genaueres kann ich erst dann sagen.

Grüße

Ach, das Ghostbuster-Smiley in gelb hat was mit dem Seitenradar zu tun?

Das zeigt meiner auch hin und wieder an. Verschwindet während der Fahrt (bisher) aber immer wieder.

Ich warte erstmal ab, mir sind da eh zu viele elektronische Gimmicks in dem Auto.

Bin noch am Lernen, welche Funktionen wie aufgerufen (und abgeschaltet) werden...

Hatte ich auch schon zwei mal, aber nur bei Regen und Schnee. Habe angehalten und geschaut, aber der die das Radar war immer frei. Beim ersten Mal verschwand der Fehler mit einem Neustart, das zweite Mal war der Fehler beim Neustart am nächsten Morgen immer noch da, verschwand aber dann nach ca 5 - 10 Minuten Fahrt. Mein Wagen kam Ende Oktober und jetzt 2.600 KM drauf.

Mein Händler und ich habs auch irgendwo gelesen meinten, das System kalibriert sich dann immer neu. Seither, auch beim letzten Schneesturm vor zwei Tagen, nichts mehr. ich weis, das hilft nicht weiter, aber vielleicht spendet es etwas Trost :-)

Die Werkstatt habe ich nicht aufgesucht bis jetzt, da ich die Reaktionen schon so geahnt hatte. Habs dem Händler aber am Telefon mal mitgeteilt. Also wenn der Fehler da ist, nicht neu starten sondern direkt so weiter zum Händler. Nur so wurde mir gesagt, bleibt der Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Townstar - Seitenradar