ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Na siehste, geht doch. :)

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:44

Jetzt müssen die anderen, so wie @Balu1 nur noch wieder auch hierher schaffen :)

Habe heute mal wieder einen Astra F gesehen. Die sind ja auch so gut wie ausgestorben.

Die meisten sind ja auch längst zusammen gefegt.

Beim Verwerter findet man ab und zu noch welche, aber auch da lichten sich die Reihen zusehends.

Themenstarteram 10. November 2022 um 13:35

Sind die noch schlimmer als der Golf 3? Der Golf 5 ist ja auch so ein Problemkind und und schlimmer, als der 3er

Gibt schon noch paar F,einer steht bei mir,hat immer noch seine originalen Schweller und Radläufe:D

Da gegen sieht man ein R19 Phase 1 kaum noch, heute hab ich aber wieder mal ein gesehen

IMG_20221110_161200.jpg
IMG_20221110_161459.jpg
IMG_20221110_161728.jpg

Servus Leute.

Ja stimmt. Zum Thema Verjüngung war eigentlich längst alles gesagt.

Drum war es auch mehr als Zeit den Thread zu schließen.

Ja ich freu mich voll auf den Golf. Das Grün find ich hammermäßig.

Ich überleg die ganze Zeit wie ich ihn heim bekomme.

Angemeldet ist er noch. Heimfahren und hier abmelden wäre beim Vorbesitzer kein Problem.

Ich kann ihn wenn ich möchte auch gern noch über den Winter bei der Dame in der Garage lassen.

Wäre kein Problem.

Das Überführen auf eigener Achse wäre mir am liebsten weil ich nicht wieder mit dem Autoanhänger fahren müßte.

Das Auto steht in der Nähe von Stuttgart und wer die Autobahn von München dorthin kennt weiß wie furchtbar die ist.

Noch dazu die ganze Zeit mit dem Hänger mit 80. Grausiger geht es nimmer.

Das Problem ist das der Golf immer noch den ersten Zahnriemen drin hat.

Ich hab ihn mir zwar genau angeschaut. Augenscheinlich sieht er gut aus aber er ist eben schon so alt.

Ich glaube es ist besser ich werde ihn mit dem Hänger holen .

Sicher ist sicher.

Weiß eigentlich wer ob der Motor ein Freiläufer ist?

1,8 Liter 75 PS.

Grüße

Die alten 8V waren doch alle Freiläufer...also mein 35i war einer,auch wenn ich die 90PS Variante hatte.

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 10. November 2022 um 16:20:10 Uhr:

Die alten 8V waren doch alle Freiläufer...also mein 35i war einer,auch wenn ich die 90PS Variante hatte.

Hab auch so was im Kopf....aber ganz sicher bin ich mir nicht. Mein Dreier Golf war damals ein TDI und die sind es ja nicht.

Es ist auch irgendwie egal denn ein gerissener Riemen unterwegs ist immer totaler Mist.

Dem Risiko möchte und werd ich mich nicht aussetzen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. November 2022 um 13:48:14 Uhr:

Die meisten sind ja auch längst zusammen gefegt.

Ja leider. Hab schon lang keinen mehr gesehen. Bei den Omegas und den Vectras war es ja genau so.

Der letzte Omega würde mir auch gefallen denn er hat Heckantrieb. Und da steh ich einfach drauf.

Motorisch waren die Opel Astra spitze.

Aber das Blech halt....

Motoren gute.... aber nur wenn es kein EcoDreck ist:D

Übrigens suche ich schon lange einen Toyota Starlet KP 60 oder 61.

Oder einen Mazda 323 FA 4.

Falls jemand mal was weiß.

Guten FA4...da dürfte die Suche noch länger dauern,sind ja kaum welche über,sieht man selbst bei Treffen selten

Für den FA4 empfehle ich, mal in NL die Augen offen zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread