Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW Bj 2006. Radio mit Display Tauschen zu 2Din Touchscreen Radio. Klimaautomatik Anzeig

Peugeot 407 SW Bj 2006. Radio mit Display Tauschen zu 2Din Touchscreen Radio. Klimaautomatik Anzeig

Peugeot 407 6
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 6:32

Hallo,

Mein Display von meinem 407 bekommt nach längerer zeit Vertikale dunkle Streifen, bis am ende nichts mehr zu erkennen ist.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanke gleich ein komplett neues Touchscreen Radio einzubauen, (2DIN) da nur das Display gebraucht schon 65€ kostet und man ein Schönes Touchscreen Radio schon ab 120€ bekommt.

Nun meine Frage:

Was passiert mit der Klimaautomatik?

Die zeigt mir ja die verschiedenen Stufen und Grad Zahlen an, was mir ja mein neues Radio denn auch anzeigen sollte.

Gibt es dafür bestimmte 2Din Radios damit mir das angezeigt wird?

Ich danke schonmal jedem der mir nützliche Tipps geben kann!

Liebe Grüße

Erik

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es gibt ein Android Radio inkl. großem Touch. Das besitz einen CAN Adapter und zeigt somit auch alles von der Climatronic, Boardcomputer etc. an. Jedoch kostet es ~400€ und ich finde es wenn man die graue Verkleidung hat optisch nicht so toll. Mit der schwarzen Klavierlack würde es mir auch gefallen.

 

Einfach Android Peugeot 407 suchen.

Ich habe mir so einen Chinaknaller eingebaut.

Alles funktioniert und wird angezeigt, aber;

 

Wenn du Park Distance Controlle hinten hast und schaltest die nur einmal aus, kannst du die nicht wieder aktivieren. Habe mal recherchiert und viele andere haben auch das Problem.

 

Was im Anfang nicht war habe ich nun. Empfangsstörungen.

Immer wieder schaltet das Radio für 2-3 Sek. den Empfang aus.

 

Jruess

Aixman

Das hier hat eine Anzeige über CAN für das Klima System.

https://a.aliexpress.com/_eNpKpc

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 16. September 2020 um 15:58:37 Uhr:

Das hier hat eine Anzeige über CAN für das Klima System.

https://a.aliexpress.com/_eNpKpc

Richtig, genau das habe ich eingebaut.

Leider zerschießt es Dir bei "ausschalten" der hinteren PDC anscheinend das Steuergerät.

Die Lampe vom "ausgeschaltetem" PDC leuchtet nun dauernd und läßt sich nicht mehr deaktivieren.

 

Mal probiert das Original Radio wieder anzuschließen und dann das PDC wieder zu aktivieren?

Oder mal mit Lexia dran gehen

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, alles wieder zurück auf das Orginal Radio angeschlossen, (Die Lampe vom "ausgeschaltetem" PDC leuchtet trozdem dauernd und läßt sich nicht mehr aktivieren)!!! Hier kann man machen was man will, die PDC lassen sich nicht mehr aktivieren über den Schalter.

Hat hier einer eine Lösung gefunden????

wäre schön, bin schon verzweifelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW Bj 2006. Radio mit Display Tauschen zu 2Din Touchscreen Radio. Klimaautomatik Anzeig