ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Poltern im Innenraum

Poltern im Innenraum

VW T7 I
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 21:26

Ich habe im Innenraum im hinteren Bereich (3.Sitzreihe, Kofferraum) ein plastisches klingendes Poltern bei Schlaglöchern und kann die Ursache nicht finden. Mal links, mal rechts, mal beidseitig… am schlimmsten bei kaltem Innenraum und nimmt dann mit zunehmender Wärme leicht ab aber verschwindet nicht ganz. Klingt so, als hätte ich leere Wasserkisten (Plasteflaschen) im Kofferraum stehen, die bei jedem Schlagloch einen Sprung machen! Es kommt auf jeden Fall aus dem hinteren Innenraum, hab schon die Ablage oder die Kästen unter den Sitzen vermutet…

Ich konnte hier bislang noch kein Thema dazu finden. Daher einmal in die Runde gefragt, kennt jemand dieses Poltern und hat vielleicht sogar eine Lösung ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei 2.000 Umdrehungen?

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 22:58

Ich würde sagen, Drehzahl-unabhängig aber werde mal drauf achten!

Das habe ich bei mir auf den ersten Km auch wahrgenommen! Dies aber nur hinten rechts, links eher nur sehr leicht! Das Auto ist ganz frisch (90 Km!). Ich vermute irgend eine hintere, seitliche Plastikverschalung oder die beiden Schubladen unter den hinteren Sitzen oder die kleinen Zug-Fenster links und rechts…

Ich habe das Poltern weg bekommen, nachdem ich den Wagenheber unter der Seitenabdeckung richtig befestigt habe. Die Klettschlaufe war völlig falsch angelegt.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 6:53

Also Drehzahl hat keinen Einfluss und ich habe alles aus den Seitenfächern herausgenommen, das Poltern bleibt. Hängt allein vom Straßenzustand ab und der ist nach dem Frost bescheiden… Ich vermute stark die Schubladen unter den Sitzen! Kann man die herausnehmen um einmal zu testen???

Ich hab hin und wieder nervige Geräusche schon den Anschnallgurtschnallen, die gegen die Plastikverkleidung schlagen. Manchmal sind die halt ungünstig positioniert, besonders im Zusammenspiel mit Kindersitzen.

Ich habe das nach Ausbau der Sitze leider auch. Lass mich bitte wissen, mein Freundlicher hat in 3 Tagen die Ursache leider nicht gefunden :(

Schiebe mal die Gurtschnallen an der C-Säule ganz nach oben. Wenn die irgendwo weiter unten hängen kann es klappern.

Das eher hochfrequente Klappern kommt bei mir def. aus Richtung der Schiebefenster und/ oder aus der Türverkleidung neben dem grossen schwarzen Griff zum Öffnen der Schiebetür (nur rechte Seite). Ist reproduzierbar, wenn ich mit der Faust leicht an diesem Ort gegen die Türe hämmere, resp. Geräuschimission kommt einfach von dort, wenn ich mit dem Auto über unebene, ruppige Strassen fahre. Keine Ahnung, wie ich dies beheben (lassen) kann…

Ich teste mal weiter…

Bei mir hat auch der Wagenheber hinten links gepoltert.

Ciao Franky

Auch mein hinteres Nummernschild hat fürchterlich geklappert. Allerdings mehr beim Schließen der Heckklappe, als bei der Fahrt. Beim Zumachen dachte ich jedesmal, das Ding reißt ab. Ich hab Moosgummi dahinter geklebt. Jetzt sitzt es fest.

Ciao Franky

in dem Thread über die 20 Zolle Felgen wird auch über das Poltern berichtet. Da ist es auf die 20 Zolle Reifen zurückzufühhren

Themenstarteram 13. April 2024 um 17:16

Hab ich auch gelesen, befürchte aber das es genau die Geräusche sind und ich dann wohl doch nicht allein damit bin…! Ich habe jetzt einen Termin im Autohaus gemacht und hoffe, dass das dort dann behoben werden kann. Das geht überhaupt nicht und damit kann ich mich auch nicht arrangieren!

Eben bei Facebook gelesen. Vielleicht nützlich für einige.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen