ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Resonanz der Elektromobilität in Deutschland

Resonanz der Elektromobilität in Deutschland

Hallo an alle Interessierten der Automobilbranche, der Elektromobilität und allen dazwischen! ;)

Kurz vorneweg: Ich bin kein Student, sondern Fachschüler der den zweiten Bildungsweg bestreitet und diese Umfrage im Zuge seiner betriebswirtschaftlichen Abschlussarbeit (BWA) in Eigenregie erstellt hat und auswerten wird. Diese Umfrage ist nicht kommerziell, sondern dient lediglich dazu meine Weiterbildung erfolgreich absolvieren zu können.

Link zur Umfrage:

Google Forms Umfrage: Resonanz der Elektromobilität in Deutschland

Diese Umfrage endet mit der Abgabe meiner BWA zum 07.02.2024.

Kurzprofil:

Jannik Michels

jannik.michels@web.de

angehender staatl. geprüfter Betriebswirt (kaufmännischer Meister)

Max-Weber-Schule - Fachschule für Wirtschaft

Beweggrund:

Mit meiner Umfrage möchte ich in einem Teil die allgemeine Resonanz der Elektromobilität in Deutschland untersuchen und auswerten.

Dazu frage ich u.a. nach der allgemeinen Einstellung gegenüber E-Mobilität, dem Alter, dem Geschlecht, Faktoren der Kaufentscheidung und weiteren persönlichen Präferenzen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure eigenen Gedanken und Vorschläge in die Umfrage durch antworten einfließen zu lassen und mich damit zum Denken anzuregen :)

Diese Umfrage ist aus meinem persönlichen Interesse an E-Fahrzeugen (techn. Neuerung, Komfort, Zukunftsorientierung etc.) entstanden und dient nicht dazu irgendeine Lobby oder Firma zu unterstützen.

Der andere Teil meiner BWA besteht darin dies ins Verhältnis zu den Mietzahlen zu setzen, die ich von einem großen Autovermietungsunternehmen erhalten habe.

Die Daten wurden mir aufgrund meiner geringfügigen Beschäftigung bei diesem Unternehmen unter der Verschwiegenheitspflicht zur Verfügung gestellt. Deshalb verzeiht mir bitte, dass ich hier keinen Namen nennen möchte.

Auch mein Interesse an E-Autos wurde durch diese Tätigkeit erst entfacht, da mich vorzugsweise mit dem Fahrrad von A nach B bewege. . . auch Strecken von 200 km + :cool:

Sobald ich mit der BWA fertig bin, stelle ich die Umfrageergebnisse hier zur allg. Ansicht zur Verfügung.

Viel Spaß beim Bearbeiten der Umfrage und viele Grüße

Jannik

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass man sich für die Teilnahme an der Umfrage mit einem Google-Account anmelden muss. Ist das unvermeidlich?

Hi Wrdlbrmpfd,

eigentlich sollte die Umfrage ohne die Anmeldung in einem Google-Account funktionieren. E-Mailadressen erfasse ich sowieso nicht, da dies irrelevant ist und die Anonymität gewahrt wird.

Habs auch gerade ohne Anmeldung probiert und es hat einwandfrei funktioniert.

Grüße

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 29. Dezember 2023 um 12:04:10 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass man sich für die Teilnahme an der Umfrage mit einem Google-Account anmelden muss. Ist das unvermeidlich?

Nein, muss man nicht, ich habe es ausprobiert. Wenn du ein privates Fenster dafür benutzt (manchmal auch Inkognito-Fenster genannt), musst du dich nicht mal ausloggen.

notting

Bei mir war es Opera, wo der Google-Login verlangt wurde - es sei denn, man schaltet in den privaten Modus, das stimmt. Firefox (auch nicht-privat) verlangt von vornherein keinen Login.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Resonanz der Elektromobilität in Deutschland