ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Rex Como Bj. 1959/60

Rex Como Bj. 1959/60

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 9:10

Moin :

Frage 1 : kann mir jemand die Länge und Durchmesser eines Krümmers für ein Rex Como Moped 26 , Typ M516 , Bj. 1960 , nennen ? Evtl . auch die Gesamtlänge der Auspuffanlage ?

Frage 2 : Bing Vergaser 1/9/21 oder 1/9/30 ?

Wäre Euch sehr dankbar , damit ich wieder fahren kann.

Schöne Grüsse aus Winsen Luhe , Joachim

Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus! Schön, dass noch ein paar mehr Leute sich mit den alten Moppeds aus München befassen!

Ich selbst restauriere seit über einem Jahr eine Como Typ 26K aus 1963.

Auspuff: Ich habe die originale Auspuffanlage hier rumliegen, incl. Krümmer und Auspuffenrohr. Habe gerade die Bilder gefunden, die ich für mich selbst gemacht hatte. Den Krümmerdurchmesser kann ich separat noch einmal messen, falls erforderlich.

Die Teile, vor allem der Krümmer, sind aber ziemlich "rottig", so dass ich auf einen Auspuffendrohr aus dem Zubehör zurückgegriffen habe. Den Krümmer habe ich mangels Verfügbarkeit von Neuteilen kurzerhand selbst aus Edelstahl nachgefertigt. Ich gehe davon aus, dass mein Originalkrümmer schon einmal abgesägt wurde. Den Edelstahlkrümmer werde ich bei der Endmontage noch in der Länge anpassen.

Vergaser: Nach meinen Unterlagen ist für die Comos ohne Kickstarter ein Bing 1/9/30 vorgesehen. Die Kickstartermodelle (sehr selten) hatten einen Bing 1/13/30.

Bei Fragen gerne melden.

20221025
20221025
20221025
+2
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 11:14

Danke für schnelle Antwort . Sieht und hört sich so an , als wären meine Bauteile Original . Leider hat der Endtopf schon große Rostlöcher und ich finde im Handel nichts vergleichbares. Leistung lässt stark zu wünschen übrig und deshalb auch die Frage zum Vergaser.

Also muss ich auf Länge und Durchmesser des Endtopfes achten , wenn ich im Handel etwas finde.

Schönen Tag noch , Joachim

Rex
Rex2

Wie gesagt, Original bei deiner Como ist der 1/9/30. Der 1/13/3 kommt anstelle des 1/13/30 auf meine Como, da der originale 1/13/30 nicht aufzutreiben ist, und falls doch, nicht bezahlbar! Die Endungen 3 und 30 sind eh nur Unterschiede in den Bedüsungen, der ganze Rest ist identisch.

 

Mfg

Vergaser Como.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 12:46

Nebenbei bemerkt : habe einen Ersatzteilträger anzubieten . Hast du einen Kontakt hier oben im Norden ?

Rex3
Rex4

Nein, im Norden nicht, aber hier in Unterfranken. Soll ich mal fragen? Was ist denn da noch alles dabei? Ist ja ein neueres Modell mit dem ovalen Rücklicht, gell?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen